Ausgabe 13/2013

Samsung Galaxy S3 mini vs Alcatel One Touch Idol

Im Vergleich zweier günstiger Smartphones des Magazins Computerbild setzt sich das Samsung i8190 Galaxy S3 Mini knapp gegen das Alcatel One Touch Idol durch. Das Gerät aus dem Hause Samsung punktet mit der guten Sprachqualität und der guten Surf-Geschwindigkeit. Das Alcatel One Touch Idol überzeugt die Redakteure vor allem durch die gute Bedienbarkeit.

Platz

Testergebnisse

Testnote

Preisvergleich


1

gut (2,2)

76 von 100 Punkten
1 Image for Samsung Galaxy S3 Mini 8GB Schwarz

Samsung Galaxy S3 Mini 8GB Schwarz

Auf Wunsch kann das S3 mini das Prozessortempo begrenzen und die Helligkeit des Displays verringern.Das spart Akkustrom: So sind sogar mehr als zwölf Stunden Alltagsnutzung möglich.

Samsungs S3 mini erzielte einen knappen Sieg; die Kamerabilder waren besser, die Akkulaufzeit länger. ...

gut (2,2)

76 von 100 Punkten

2

gut (2,3)

74 von 100 Punkten
2 Image for Alcatel One Touch Idol Ultra rot

Alcatel One Touch Idol Ultra rot

Auch das Idol kann den Prozessor drosseln, es schafft aber trotzdem nur 10 Stunden. Angesichts des großen Displays noch eine gute Leistung.

... Wer auf flotte Bedienung und einen großen Bildschirm setzt, sollte aber das Alcatel One Touch Idol wählen.

gut (2,3)

74 von 100 Punkten

Weitere Kategorien


Smartphones
Smartphones
Seniorenhandys
Seniorenhandys