Professional audio testet 5 Lautsprecher
Wer seine Musik gerne laut anhören möchte, legt sich gerne einen Lautsprecher zu. Die Auswahl dieser auf dem Markt ist allerdings groß und deshalb hat das Professional Audio Magazin fünf Nahfeld-Monitore getestet. Dabei konnte die Yamaha HS8 MP mit einer sehr guten/ überragenden Testbewertung abschneiden. Er überzeugt mit der ausgewogensten Abstimmung und einem tollen Gesamteindruck, wodurch er sich leicht von den Konkurrenten abhebt.
Platz
Testergebnisse
Testnote
Preisvergleich
Fluid Audio FX 80 Studiomonitor - Einzeln, 2 way, Bi-Amp (70w woofer-70w tweeter)
"Der FX 80 von Fluid Audio ist ein sehr ausgewogener klingender Abhörmonitor ohne auffallende Schwächen. Seine Stärken liegen in einem sehr guten Impuls- und Dynamikverhalten. Er ist ein wahrer Preis-Leistungs-King und verdient eine klare Empfehlung."
sehr gut (1,0)
Yamaha HS8 MP Matched Pair
"Mühelos'' erschien uns als passendes Adjektiv, für die Art wie die Lautsprecher alle Anforderungen der Referenzstücke aus diversen Genres meisterten. Aus einem starken Teilnehmerfeld stechen die HS8 MP ein wenig heraus, bieten die ausgewogenste Abstimmung und hinterlassen einen souveränen Gesamteindruck."
sehr gut (1,0)
ESI uniK08 Plus schwarz
"Wer sich für den Kauf der uniK 08+ entscheidet, bekommt für sein Geld ein sehr solides Arbeitsgerät. Das aufällige ESI-typische Orange des Woofers hebt die Monitore von Wettbewerbern ab und macht sie zu optischen Leckerbissen. Diese "Allrounder'' können guten Gewissen empfohlen werden."
sehr gut (1,0)
JBL 308P MKII - aktiver Studiomonitor
"Musikhören macht mit diesen Lautsprechern richtig Spaß. Der Sound ist druckvoll, präsent, sehr räumlich und ordentlich laut können die JBLs auch werden. Sie dürften sich perfekt für die Arbeit an clubtauglichen, modernen und druckvollen "Larger than Life''-Produktionen eignen."
sehr gut (1,0)
Avatone Pro Gauss 7
"Die Gauss 7 sind äußerst sauber und fein auflösende, fast schon ein wenig vornehm klingende Abhörmonitore. Die Basswiedergabe ist erfreulich trocken, allenfalls vermisst man die letzte Wucht im Sub-Bass. So sind die Avantone Pro Gauss 7 vor allem "Feingeistern'' zu empfehlen, die nicht primär an clubtauglichen Elektro- und Hip-Hop-Produktionen arbeiten."