Ausgabe 09/2010

3 Einsteigerhandys im Test

Vor allem mit Blick auf die Zielgruppe der älteren Handyneulinge testete das Fachmagazin Connect nun 3 Einsteigerhandys. Sie zeichnen sich vor allem durch ihr reduziertes und einfaches Menü aus. Während Nokia mit dem Modell 1800 bei dem herkömmlichen Design bleibt, sind das Doro Easy Phone 410gsm als Klapphandy und das Emporia Elegance mit großem Touchscreen zwei schickere Alternativen, die  im Punkt Ausdauer jedoch schlechter abschneiden Durch die bewusste Einfachheit der Funktionen der Modelle verzichtet Connect auf die Punktevergabe und überlässt das Urteil so dem Geschmack des Käufers.

Platz

Testergebnisse

Testnote

Preisvergleich


1
1 Image for Emporia Elegance V35

Emporia Elegance V35

Wer wirklich nur telefonieren und SMS verschicken will und doch ein schickes, aber einfach zu bedienendes Handy sucht, ist hier richtig.


1
1 Image for Nokia 1800

Nokia 1800

Ein einfaches und günstiges Einsteigermodell mit schlanker Ausstattung, kleinem Display, enger Tastatur und nicht optimaler Bedienung.


1
1 Image for Doro Phone Easy 410GSM

Doro Phone Easy 410GSM

Das Easy Phone eignet sich duch die große Tastatur, den kräftigen Lautsprecher und die Möglichkeit, das Menü zu entschlacken, auch für ältere Einsteiger.

Weitere Kategorien


Handys ohne Vertrag
Handys ohne Vertrag
Funkgeräte
Funkgeräte
Headsets
Headsets
Handy-Zubehör
Handy-Zubehör
Festnetztelefone
Festnetztelefone
Handy-Ersatzteile
Handy-Ersatzteile