Ausgabe 07/2022

Sauger-Duell: e-media vergleicht 2 Handstaubsauger

Auf die Plätze, fertig, saugen: In Ausgabe 07/2022 vergleicht das Magazin e-Media zwei Akku-Handstaubsauger miteinander. Dem Duell stellen sich der Dyson V15 Detect Absolute sowie der Samsung Bespoke Jet Complete. Am Ende erreichen beide Geräte eine gute Wertung von vier von fünf Punkten. Der Samsung Bespoke Jet Complete punktet hierbei durch seine automatische Staubbehälterentleerung, der Dyson V15 Detect Absolute hingegen mit seinem Partikelsensor zur automatischen Anpassung der Saugleistung.

Platz

Testergebnisse

Testnote

Preisvergleich


1

gut (2,0)

80 von 100 Punkten
1 Image for Dyson V15 Detect Absolute Handstaubsauger (2022)

Dyson V15 Detect Absolute Handstaubsauger (2022), 394451-0160 min, gelb-nickel, Akkubetrieb, Akkuwechsel-Option

"Die Laser-Funktion und der Partikelsensor mit automatischer Anpassung der Saugleistung haben es uns wirklich angetan. Auch optisch gefällt uns der Dyson einen Tick besser. Allerdings mussten wir bei der Entleerung des Staubbehälters häufiger festhängende Haare und Flusen mit den Fingern entfernen, was alles andere als schön ist."

gut (2,0)

80 von 100 Punkten

1

gut (2,0)

80 von 100 Punkten
1 Image for Samsung Bespoke Jet complete VS20A95843W-WA Handstaubsauger

Samsung Bespoke Jet complete VS20A95843W-WA Handstaubsauger, 60 min Akkubetrieb, freistehende Absaug- und Ladestation, inkl. 2 Bodendüsen, Misty White

"Was den Bespoke Jet Complete einzigartig macht, ist seine schicke Ladestation mit automatischer Staubbehälterentleerung. Diese funktioniert absolut unkompliziert und hygienisch, was ein wahrer Segen für Menschen mit Hausstauballergie ist. Samsungs Preise für Staubbeutel sind allerdings völlig überzogen."

gut (2,0)

80 von 100 Punkten

Weitere Kategorien


Handstaubsauger
Handstaubsauger
Staubsauger-Roboter
Staubsauger-Roboter
Bodenstaubsauger
Bodenstaubsauger