Ausgabe 07/2012

2 AV-Receiver im Vergleich

Im Vergleich der zwei AV-Receiver im Technik-Magazin SFT liegt der Yamaha RX-V473 auf Platz eins. Er überzeugt mit umfangreichen Anschluss-Sektionen und einer guten Netzfähigkeit. Ausserdem besitzt er gute, voreingestellte Klangprogramme. Der zweitplatzierte Denon AVR-1513 kann ebenfalls überzeugen. Er liefert einen guten Klang, insbesondere im Stereo-Betrieb und lässt sich sehr einfach steuern - nicht zuletzt dank seiner übersichtlichen Fernbedienung.

Platz

Testergebnisse

Testnote

Preisvergleich


1

gut (1,7)

86 von 100 Punkten
1 Image for Yamaha RX-V473

Yamaha RX-V473

  • Umfangreich ausgestattete Anschlusssektion
  • Netzwerkfähigkeit
  • Brauchbare Klangprogramme
  • Kein frontseitiger HDMI-Eingang
  • Leicht überfrachtete Fernbedienung

gut (1,7)

86 von 100 Punkten

2

gut (1,9)

82 von 100 Punkten
2 Image for Denon AVR-1513

Denon AVR-1513

  • Guter Klang, insbesondere im Stereo-Betrieb
  • Einfache Steuerung
  • Übersichtliche Fernbedienung
  • Nur Federklemmen als Lautsprecheranschlüsse
  • Keine Netzwerk- oder Multimediafähigkeiten
  • Kein ARC am HDMI-Ausgang

gut (1,9)

82 von 100 Punkten

Weitere Kategorien


AV-Receiver
AV-Receiver
Abspielgeräte
Abspielgeräte
TV-Empfangstechnik
TV-Empfangstechnik
Fernseher
Fernseher
TV- & Heimkino-Zubehör
TV- & Heimkino-Zubehör
Beamer & Leinwände
Beamer & Leinwände
Heimkinosysteme
Heimkinosysteme