Ausgabe 05/2022

Kompakt und edel: Connect vergleicht zwei ultrakompakte Notebooks

Ultrakompakte Notebooks sind vor allem für Nutzerinnen und Nutzer interessant, die mobil sein möchten. Doch teilweise ist gerade die kompakte Technik teuer. Nicht so bei den beiden Geräten, die sich in Ausgabe 05/2022 der Connect dem kritischen Urteil der Redakteure stellen müssen. das HP Pavilion Aero 13 kann sich dabei knapp gegeben das Acer Swift 3 durchsetzen. Das Notebook aus dem Hause Acer punktet bei den Testern durch sein elegantes Design und die gute Verarbeitung. Außerdem überzeugt die Performance. In puncto Leistung hat das HP jedoch noch etwas die Nase vorne.

Platz

Testergebnisse

Testnote

Preisvergleich


1

gut (1,7)

85 von 100 Punkten
1 Image for Acer Swift 3 (SF314-511-54ZK)

Acer Swift 3 (SF314-511-54ZK) EVO

  • leichtes, kompaktes 14-Zoll-Ultrabook
  • elegantes Design, sehr gute Verarbeitung
  • überzeugende Performance
  • großer, schneller SSD-Speicher
  • ...
  • kein Kartenleser
  • überschaubere Akkulaufzeit

gut (1,7)

85 von 100 Punkten

Weitere Kategorien


Allround-Laptops
Allround-Laptops
Gaming-Laptops
Gaming-Laptops
Business-Laptops
Business-Laptops
MacBooks
MacBooks