Sony PXW-Z90

Angebote


Testberichte


videoaktiv
03/2018

gut (2,2)

75 von 100 Punkten
  • kompakter Profi-UHD-Camcorder
  • handlicher XLR-Tongriff
  • SDI-Live-Anbindung
  • kein UHD 50p
  • SDI-Ausgänge nur in FHD
Fazit
Er ist klein und leichter als der Canon, aber er kann nur UHD mit 25p und keine UHD-Zeitlupe. Außerdem ist die Bedienung weniger gut. Da kommt man ins Grübeln. In der Bestenliste liegt er vorne, wegen des HD-SDI-Anschlusses, der besseren Ausstattung (außer der 50p-Funktion) und leicht besserer Messwerte. ...

slashcam.de
02/2018
Fazit
Für einige Anwender (vor allem wenn sie viel mit Sendern zu tun haben) dürfte die PXW-Z90 aufgrund der zusätzlichen Funktionen interessanter sein als die AX700. ...

Details


Generelle Merkmale
Produkttyp 4K-Camcorder
Ausstattung
Bildstabilisator optisch
Funktionen Smartphone-Steuerung
Anschlüsse
Anschlusstechnik WLAN|HDMI-Anschluss|Near Field Communication (NFC)
Objektiv
Optischer Zoom 12-fach
Niedrigste Brennweite 29
Blende (Weitwinkel) 2.8
Blende (Tele) 4.5
Display
Bildschirmdiagonale 8,89 cm
Auflösung 4K-UHD
Aufnahme
Sensortyp CMOS
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 1020 g