Webcams

Testberichte


Computerbild Spiele

Ausgabe 07/2019

6 Webcams für den PC getestet

Zum möglichen Zubehör eines PCs gehört unter anderem eine Webcam. Gerade für Videochats sind die kleinen Kameras unverzichtbar. Aber auch zum Aufzeichnen der eigenen Reaktionen für den YouTube-Kanal sind sie unverzichtbar. In der Computerbild Spiele wurden nun sechs Modelle von verschiedenen Herstellern getestet. Im umfangreichen Vergleichstest schneidet die Razer Kiyo am besten ab, was auch an der guten Bildqualität und dem nützlichen Lichtring für dunklere Umgebungen liegt. Die Aufnahme-Qualität überzeugt auch bei der Logitech HD Pro C920, dazu kommt die praktische Software. Dafür gibt es Platz 2. Über die Bildqualität muss man sich bei der Microsoft LifeCam Studio ebenfalls keine Gedanken machen, ebenfalls hervorgehoben wird die Linsenkappe.


computerbild.de

Ausgabe 10/2019

Die ComuterBild vergleicht 6 Webcams

Webcams sind mittlerwile in jedem mobilen PC wie Notebook oder Convertible integriert, auch User von Tablets und Smartphones bauen selbstverständlich auf integrierte Bewegtbildkompetenzen. Für User klassischer Desktop-PCs stellt sich aber die Frage, wie man am besten visuell über Skype und Co. kommuniziert. Die ComputerBild hat 6 Webcams getestet:


Bestenliste: Webcams

Alle Produkte sortiert nach der aktuellen Testsieger.de-Note in der Kategorie Webcams. Die Note setzt sich zusammen aus den Testberichten angesehener Fachmedien und einer großen Anzahl von Kundenbewertungen.