Wasserkocher

Testberichte


ETM Testmagazin

Ausgabe 01/2016

10 Wasserkocher im Test

Das ETM Testmagazin vergleicht in seiner ersten Ausgabe 2016 zehn Frühstückssets, bestehend aus Wasserkocher, Filterkaffeemaschine und Toaster. Das Set "Design" von Gastroback setzte sich knapp vor der Avance-Linie von Philips und dem Sommelier-Set von Braun durch. Die Küchengeräte wurden einzeln getestet und erhalten somit auch eine eigene Note. Diese errechnet sich zur Hälfte aus der Funktionalität, zu 30 Prozent aus der Handhabung und zu jeweils zehn Prozent aus Betrieb und Verarbeitung.


ETM Testmagazin

Ausgabe 01/2015

16 Wasserkocher im Vergleich

Das ETM Testmagazin nimmt 16 Wasserkocher genau unter die Lupe. Der Russell Hobbs Illumina 20160-56 holt sich mit Funktionalität und Handhabung den Sieg, während der Unold Onyx klar als Preis-/Leistungssieger heraussticht.


ETM Testmagazin

Ausgabe 02/2014

Wer am schnellsten kocht - 26 Wasserkocher im Test

Das ETM-Testmagazin hat sich die Mühe gemacht, ganze 26 Wasserkocher genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei spielten vor allem die Funktionalität und die Geschwindigkeit eine gewichtige Rolle, aber auch Faktoren wie die Handhabung, die Verarbeitung des Geräts sowie der Stromverbrauch wurden berücksichtigt. Als klarer Sieger ging der KitchenAid Artisan 5KEK1522 (94,0 % Gesamtnote) hervor, der hinsichtlich Ausstattung, Bedienung und Qualität überzeugte. Auf Platz 2 und 3 landeten der Gastroback Design Wasserkocher Pro 42428 und der Kenwood SJM160 Virtu.


ETM Testmagazin

Ausgabe 02/2013

Die 17 Wasserkocher aus den Frühstücks-Sets liefern allesamt gute bis sehr gute Ergebnisse. Besonders der Philips Avance HD 9385 kann die Tester überzeugen und bietet die beste Funktionalität aller Kandidaten. ebenfalls gut: Der AEG EWA 5210 und der WMF Lineo, der im Gesamtpaket mit Kaffeemaschine und Toaster den Testsieg einfährt.


Stiftung Warentest

Ausgabe 01/2013

Stiftung Warentest hat 5 Wasserkocher mit Temperaturregelung unter die Lupe genommen. Am Ende konnte der Bosch Styline TWK8613 knapp das Rennen für sich entscheiden. Der Wasserkocher punktet durch seine gute Handhabung und seine hohe Sicherheit. Knapp geschlagen musst sich der Siemens sensor for senses TW86103 geschlagen geben. Beide Geräte können sich über eine "gute" Gesamtwertung freuen. Auf dem dritten Platz folgt der Philips HD9385.


Stiftung Warentest

Ausgabe 01/2013

Ein geteilter erster Platz ist das Ergebnis des Vergleichstest von 12 Wasserkochern der Stiftung Warentest. Der Kenwood KMix SJM 034 und der Russel Hobbs Deluxe 18495-56 schließen mit einer Note von "2,2" ab. Die Wasserkocher überzeugen mit ihrer "guten" Handhabung und der hohen Sicherheit. Auf dem dritten Platz folgt der Cloer 4111, der mit "guten" Ergenissen beim Kochen und Warmhalten aufwarten kann und ebenfalls durch seine hohe Sicherheit glänzt.


ETM Testmagazin

Ausgabe 02/2012

Im Rahmen der Frühstücks-Sets von 14 Anbietern haben die Redakteure des ETM Testmagazin die Wasserkocher der Reihen getestet. Der WMF Skyline erreicht dabei die beste Bewertung und überzeugt mit hochwertiger Verarbeitung und kurzen Kochzeiten. Nur knapp geschlagen liegt der Russell Hobbs 14684-80 Allure auf dem zweiten Platz, gefolgt vom Gastroback 42413 aus der Design-Advanced-Serie. Letzterer bietet als besondere Funktion ein akustisches Signal, sobald das Wasser fertig erhitzt ist. Zu allen 14 Modellen bieten die Hersteller Kaffeemaschinen und Toaster im passenden Design an.


konsument.at

Ausgabe 02/2011

Das Testmagazin Konsument.at hat 15 Wasserkocher verglichen. Testsieger ist AEG-Electrolux' EWA 3110 (2,4), welcher einfach in der Handhabung ist und eine kühle Außentemperatur der Kanne während des Kochvorganges zeigt. Die kühlste Außenkanne und eine schnelle Kochleistung hat das Gerät WK 300 von Braun (2,5). Verlierer im Test ist der Unold Onyx 18016 (5,0). Das gekochte Wasser weist einen Fremdgeschmack auf und die Kanne riecht nach Kunststoff.


ETM Testmagazin

Ausgabe 10/2009

Nicht alle der acht getesteten Wasserkocher können die Tester des ETM Testmagazin überzeugen - einige weisen deutliche Sicherheitsmängel auf. Das beste Gerät ist der Russell Hobbs Allure, der das Wasser binnen kurzer Zeit zum Kochen bringt und mit seinem edlen Design punkten kann. Der Krups F LF1 44 glänzt mit seinem sicheren Deckelverschluss, während der drittplatzierte Kenwood 160 Virtu die Redakteure mit schicker Optik beeindruckt.


Bestenliste