Universalzerkleinerer

Testberichte


ETM Testmagazin

Ausgabe 02/2018

ETM Testmagazin vergleicht 8 Universalzerkleinerer

Das ETM Testmagazin unterzieht in seinem Vergleichstest acht Universalzerkleinerer seinen Testkriterien. Als Testsieger setzt sich der WMF Lineo Edelzerkleinerer durch. Das Gerät überzeugt durch seine Verarbeitung und die erzielten Zerkleinerungs-Ergebnisse. Eine ebenfalls angenehme Handhabung und eine gute Funktionalität zeichnen den Grundig CH 8680 auf dem zweiten Platz aus. Gute Zerkleinerungsergebnisse erreicht der Domo DO9018MC, dessen rutschige Unterseite aber Abzüge einbringt. Nicht durchweg gute Ergebnisse bringem dem Proficook PC-MZ 1027 den vierten Rang ein. Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis wird dem Clatronic MZ 3580 auf dem 5. Platz attestiert. Bei härteren Zutaten gelangt das Modell BL-4019 von Tristar an seine Grenzen. Befriedigende Leistungen erreichen die Universalzerkleinerer Mia MC 1190 und Rosenstein & Söhne NC-3629-909.


ETM Testmagazin

Ausgabe 09/2013

Die vielseitigen Multizerkleinerer im Test von ETM Testmagazin liefern allesamt solide Ergebnisse - doch nicht alle zerkleinern gleichmäßig und fein. Am besten schneidet der Kenwood CH 256 Lafer Edition ab, der nicht nur die beste Leistung bringt, sondern auch besonders sicher ist. Aus dem gleichen Hause stammt der zweitplatzierte Kenwood CH 580, der ebenfalls gut arbeitet und sich leicht montieren lässt. Wirklich grobe Fehler leistet sich keines der getesteten Modelle, auch wenn die Tester ein paar Schwankungen in der Qualität feststellen konnten.