Ausgabe 26/2014

Samsung Galaxy Note Edge vs. Google Nexus 6

Das Magazin Computerbild nimmt die beiden neuen Spitzen-Phablets Samsung Galaxy Note Edge und Google Nexus 6 unter die Lupe und kürt das Gerät aus dem Hause Samsung zum Testsieger. Die Mischung aus Smartphone und Tablet punktet bei den Redakteuren durch die gute Leistungsfähigkeit und die einfache Bedienung. Das Google Nexus 6 muss sich mit dem zweiten Rang begnügen, ist jedoch für Nutzer geeignet, die das neue Android-Betriebssystem Lollipop schon jetzt verwenden möchten.

Platz

Testergebnisse

Testnote

Preisvergleich


1

befriedigend (2,6)

68 von 100 Punkten
1 Image for Google Nexus 6 32GB weiß

Google Nexus 6 32GB weiß

... Für Android-Fans, die Lollipop schon jetzt nutzen wollen, ist das Nexus 6 mit frischem Android eine gute Wahl.

befriedigend (2,6)

68 von 100 Punkten

2
2 Image for Samsung Galaxy Note Edge 32GB Charcoal Black

Samsung Galaxy Note Edge 32GB Charcoal Black

Das Samsung Galaxy Note Edge und das Motorola Google Nexus 6 sind die spannendsten Phablet-Neuheiten seit Langem, aber am iPhone 6 Plus kommen sie nicht vorbei. Mit der innovativen Display-Kante und tollen Funktionen sichert sich Samsung den Testsieg. ...

Weitere Kategorien


Smartphones
Smartphones
Seniorenhandys
Seniorenhandys