Sandwichmaker

Testberichte


ETM Testmagazin

Ausgabe 11/2014

14 Sandwichmaker im Test

Das ETM Testmagazin hat in seiner Novemberausgabe 14 Sandwichmaker auf ihre Funktionalität und Bedienbarkeit hin verglichen. Die gleichmäßige Bräunung, die sichere Versiegelung der Sandwiches auch bei üppiger Befüllung und der Verschluss des Geräts waren dabei wichtige Testkriterien. Insgesamt konnten die meisten Geräte überzeugen, die hinteren Plätze hatten Mängel bei der Verarbeitung und die Toasts wurden nicht richtig versiegelt. Am meisten überzeugte der Krups FDK 451, das qualitativ hochwertig verarbeitet ist und als einziges Gerät die Note "sehr gut" erhielt. Knapp dahinter landet der ebenfalls sehr gut verarbeitete Sandwichmaker Cloer 6235, der die Toasts in Muschelform bräunt. Preis-Leistungssiger ist der American 48421 von Unold, der noch vernünftig verarbeitet ist und normal belegte Sandwiches gut und zuverlässig bräunt.


ETM Testmagazin

Ausgabe 08/2010

Leckere Sandwiches zu Hause - mit einem Sandwichmaker kein Problem. Die besten Sandwiches macht laut ETM Testmagazin der Philips HD 2383, der Testsieger im Vergleich von 16 Geräten. Er lässt sich problemlos verschließen und nach Benutzung komfortabel reinigen. Wirklich schlecht ist keines der getesteten Modelle, allerdings mussten die Redakteure sich bei vielen Testkandidaten mit auslaufendem Käse und schwachen Verschlussmechanismen herumschlagen.


Produktliste