Ausgabe 03/2018

Selbst ist der Mann testet 4 Aufsitzmäher mit Fangkorb

Das Do-it-yourself-Magazin "selbst ist der Mann" hat vier Aufsitzmäher mit Fangkorb einmal genauer unter die Lupe genommen und sie hinsichtlich ihrer Fang- und Mähqualität getestet. Als Sieger ging der Viking MR 4082 hervor, der in beiden Bereichen volle Punktzahl erzielen konnte. Zudem kann er auch noch einfach und komfortabel bedient werden. Platz zwei ging an den Honda HF 1211 HE, der das Schnittgut, verglichen mit den beiden anderen Aufsitzmähern, besser einsammeln konnte. Gerade noch auf das Treppchen schaffte es der Wolf Garten Hydro Scooter Junior, der sich allerdings nicht ganz so einfach bedienen lässt.

Platz

Testergebnisse

Testnote

Preisvergleich


1

gut (2,1)

78 von 100 Punkten
1 Image for Viking MR 4082

Viking MR 4082

"Sehr komfortabel, einfach bedienbarer Mäher mit sehr guten Mähergebnissen."

gut (2,1)

78 von 100 Punkten

2

gut (2,4)

72 von 100 Punkten
2 Image for Honda HF 1211 HE

Honda HF 1211 HE

"Komfortabler Mäher, einfach bedienbar, sehr gute Mähergebnisse auf trockenem Gras."

gut (2,4)

72 von 100 Punkten

3

befriedigend (2,7)

66 von 100 Punkten
3 Image for Wolf Garten Hydro Scooter Junior

Wolf Garten Hydro Scooter Junior

"Sehr gute Mähergebnisse auf trockenem Gras, nicht ganz so komfortabel."

befriedigend (2,7)

66 von 100 Punkten

4

befriedigend (2,9)

62 von 100 Punkten
4 Image for Stiga Combi 1066 HQ 2T0078281/14

befriedigend (2,9)

62 von 100 Punkten

Weitere Kategorien


Rasentraktoren
Rasentraktoren
Benzin-Rasenmäher
Benzin-Rasenmäher
Elektro-Rasenmäher
Elektro-Rasenmäher
Akku-Rasenmäher
Akku-Rasenmäher
Hand-Rasenmäher
Hand-Rasenmäher
Mähroboter
Mähroboter