EyePet (PS3)

in PS3-Games

EyePet (PS3)


Produktdetails

  • Konsole: PlayStation 3
  • Publisher: Sony Interactive Entertainment
  • Genre: Fun- & Familienspiel, Tiersimulation, Simulation
  • Altersfreigabe: Ohne Altersbeschränkung
  • Veröffentlichungsdatum: 23.10.2009
weitere Produktdetails

Testberichte


gamingxp.com
11/2009

gut (1,9)

82 von 100 Punkten
Zusammenfassung

Einige Jahre ist es her, als ein aus Japan stammendes Produkt die Herzen aller Menschen, vor allem aber die der jungen Mädchen, höher schlagen ließ. Die Rede ist natürlich von den mittlerweile ausgestorbenen Tamagotchi, kleine virtuelle Lebewesen, die ihr Dasein in einem Schlusselanhänger fristeten...

Fazit

Sony’s „Eyepet“ ist eines der innovativsten Spiele, die ich gesehen habe. Das Knuddeltier lässt kein Herz kalt und unterhält für Stunden. Bleibt nur zu hoffen, dass ihm das Schicksal der verschollenen Tamagotchis erspart bleibt.


areagames.de
11/2009

befriedigend (3,0)

60 von 100 Punkten
Zusammenfassung

'1. Nie dem Sonnenlicht aussetzen! 2. Nicht nass werden lassen! 3. Nicht nach Mitternacht füttern!' - So. Danke für diese Predigt, Herr Chinahändler. Jetzt ich: 1. Mein EyePet kann im Dunkeln nichts sehen! 2. Mein EyePet fängt an zu stinken, wenn ich es nicht ständig dusche! 3. Wann ist denn mal NICHT "nach Mitternacht"? Was ist das für eine Zeitangabe, "nach Mitternacht"? Neeee... lasst euch vom ähnlichen Aussehen einfach nicht täuschen...

Fazit

Am meisten Spaß macht EyePet sowieso immer dann, wenn man aus freien Stücken heraus mit den gebotenen Möglichkeiten herumspielt. Sobald es aber um eine konkrete Aufgabenstellung geht oder ich meinen Gizmo z.B. mal wieder mit dem ewig identisch ablaufenden Duschvorgang saubermachen muss, wirkt das Spiel entweder langweilig, zäh oder frustrierend...


Nicht das passende Produkt? Jetzt unsere Bestenliste für PS3-Games entdecken.

Angebote


Details


Generelle Merkmale
Konsole PlayStation 3
Publisher Sony Interactive Entertainment
Genre Fun- & Familienspiel, Tiersimulation, Simulation
Altersfreigabe Ohne Altersbeschränkung
Veröffentlichungsdatum 23.10.2009
Besonderheiten HDD mind. 50MB, HD 720p, SIXASIS Bewegungssensitiv, Dualshock 3, EyeToy Kamera erforderlich, mit Zauberkarte, PS3 Network-Features
Version Standard
Funktionen
Modi Online-Modus

Weitere Kategorien


PS3-Games
PS3-Games
Nintendo Wii-U-Games
Nintendo Wii-U-Games
Nintendo DS-Games
Nintendo DS-Games
Nintendo Wii-Games
Nintendo Wii-Games
PS2-Games
PS2-Games
Xbox 360-Games
Xbox 360-Games
PC-Games
PC-Games
PS4-Games
PS4-Games
Xbox One-Games
Xbox One-Games
Nintendo Switch Games
Nintendo Switch Games
PS5-Games
PS5-Games
Xbox Series X-Games
Xbox Series X-Games