Ausgabe 01/2018

PC Magazin testet 6 Gaming-PCs

Das PC Magazin testet 5 Gaming-PCs. Durchsetzen konnten sich gleich zwei Geräte mit einer insgesamt sehr guten Performance. Etwas schwächer, aber immer noch mit einer "guten" Gesamtperformance, zeigten sich die übrigen PC-Systeme. Kritisiert wurde an den letzten drei Spiele-PCs der zu schwache RAM der nVidia-Grafikkarten.

Platz

Testergebnisse

Testnote

Preisvergleich


1

sehr gut (1,5)

90 von 100 Punkten
1 Image for Wortmann Terra PC Gamer 6250 (1001265)

Wortmann Terra PC Gamer 6250 (1001265)

Der Terra bietet von allen Rechnern das ausgewogenste Gesamtpaket. Hier wurde wenn überhaupt dann nur an den richtigen Stellen gespart. Der Rechner hat allerdings seinen Preis.

sehr gut (1,5)

90 von 100 Punkten

2

gut (1,7)

86 von 100 Punkten
2 Image for Medion Erazer P5302 J / C378

Medion Erazer P5302 J / C378

Ganz knapp hinter dem Wortmann rast der Erazer ins Ziel. Von der Leistung her schenken sich beide Rechner nichts. Der Medion ist schicker, dafür verfügt er über weniger Anschlüsse.

gut (1,7)

86 von 100 Punkten

3

gut (1,8)

83 von 100 Punkten
3 Image for Dell Inspiron Desktop 5675

Dell Inspiron Desktop 5675

Der Dell Inspiron ist ebenso schnell wie die beiden Rechner vor ihm, und die Verarbeitung ist erstklassig. Allerdings ist die Festplatte ein wenig zu klein und die Garantiezeit zu kurz geraten.

gut (1,8)

83 von 100 Punkten

4

gut (1,9)

81 von 100 Punkten
4 Image for HP Omen by Desktop PC 880-060ng (2BU69EA)

HP Omen by Desktop PC 880-060ng (2BU69EA)

Der Omen ist in der von uns getesteten Version deutlich preiswerter als die vor ihm liegende Konkurrenz. Größtes Manko des schicken Rechners ist die Grafikkarte mit zu wenig RAM.

gut (1,9)

81 von 100 Punkten

5

gut (2,0)

79 von 100 Punkten
5 Image for Acer Aspire GX-781 (DG.B88EG.008)

Acer Aspire GX-781 (DG.B88EG.008)

Ein schneller Prozessor und eine gute Grafikkarte sind vorhanden, Letztere aber mit zu wenig RAM. Es hapert also an der Ausgewogenheit des Systems, was wohl dem Preispunkt geschuldet ist.

gut (2,0)

79 von 100 Punkten

5

gut (2,0)

79 von 100 Punkten
5 Image for MSI MI3 7RB-028DE

MSI MI3 7RB-028DE

Der Nightblade ist mit seinem Optane-Modul eine Besonderheit im Testfeld. Gefallen kann neben dem schicken und kompakten Gehäuse vor allem der niedrige Stromverbrauch.

gut (2,0)

79 von 100 Punkten

Weitere Kategorien


Gaming-PCs
Gaming-PCs
Office-PCs
Office-PCs
Allround-PCs
Allround-PCs