Yamaha CD-S 700 Natural Sound HiFi CD-Player (USB, MP3-WMA) schwarz

in CD-Player/-Rekorder

Yamaha CD-S 700 Natural Sound HiFi CD-Player (USB, MP3-WMA) schwarz


Produktdetails

  • Standgerät/tragbares Gerät: Standgerät
  • Farbe: Schwarz
  • Signal-Rausch-Verhältnis (SNR): 110
  • Veröffentlichungsdatum: 01-12-2008
weitere Produktdetails

Testberichte


magnus.de
06/2010

gut (1,7)

85 von 100 Punkten
Zusammenfassung

So wie im Aufmacherbild sieht es aus, wenn der Yamaha CD-S 700 seine Lade aufmacht – oder zuzieht. Und ziemlich genau so klingt es auch: Man hört vom zügigen Gleiten des CD-Tabletts so gut wie nichts, weil die Yamaha-Ingenieure Hunderte von Entwicklungsstunden und beträchtliche Fertigungskos­ten in einen 110-prozentigen Lademechanismus investiert haben.


audio.de
02/2009

gut (1,7)

85 von 100 Punkten
  • Fein aufgelöster, temporeicher Klang
  • spielt MP3 über USB
  • etwas schlank
Zusammenfassung

Man könnte auch „verschwendet" sagen, weil der Aufwand an dieser ­Stelle nicht das geringste bisschen Klang bringt. Aber genauso, wie man gutes Essen nicht einfach in einen Blechnapf knallt, verlangt auch der Hörgenuss nach etwas begleitender Ästhetik. Der Lader lässt sich zudem relativ günstig fertigen, weil Yamaha ihn auch für die großen Player CD-S 1000 und 2000 (AUDIO 7/08 und 2/08) verbaut – dort allerdings mit noch massiverer Metall-Lade...

Fazit

So wie im Aufmacherbild sieht es aus, wenn der Yamaha CD-S 700 seine Lade aufmacht – oder zuzieht. Und ziemlich genau so klingt es auch: Man hört vom zügigen Gleiten des CD-Tabletts so gut wie nichts, weil die Yamaha-Ingenieure Hunderte von Entwicklungsstunden und beträchtliche Fertigungskos­ten in einen 110-prozentigen Lademechanismus investiert haben.


fairaudio.de
02/2009
Zusammenfassung

Martin, Taylor, Gibson und, klar, auch noch einige andere mehr, mit denen ich persönlich allerdings bisher eher weniger zu tun hatte. Wovon ich gerade rede? Nun, es handelt sich um recht bekannte Hersteller von Gitarren...

Fazit

Nun, sowohl der Verstärker Yamaha A-S700 als auch der CD-Player CD-S700 sind nach HighEnd-Maßstäben – und zugegeben auch im Vergleich zu dem, was sonst so durch unsere Testpipeline rauscht – angenehm moderat gepreist. Der Verstärker ist - abhängig von den sonstigen Komponenten in der Kette (die nach meinem Dafürhalten möglichst nicht in Richtung schlank-analytisch tendieren sollten) - sicherlich in der Lage, auch anspruchsvollere, vor allen Dingen ein gutes Timing und Transparenz wertschätzende Hörer zufriedenzustellen...


Nicht das passende Produkt? Jetzt unsere Bestenliste für CD-Player/-Rekorder entdecken.

Details


Generelle Merkmale
Standgerät/tragbares Gerät Standgerät
Farbe Schwarz
Signal-Rausch-Verhältnis (SNR) 110
Veröffentlichungsdatum 01-12-2008
Anschlüsse
Anschlusstechnik Optischer Audio-Digitalausgang
Ausstattung
Ausstattung Fernbedienung|CD-Player / -Recorder|CD-Wechsler
Technische Details
Frequenzbereich 2 - 20000
Wiedergabe / Aufnahme
Wiedergabeformate MP3 Wiedergabe|WMA Wiedergabe
Wiedergabemedien CD-R Wiedergabe|CD-RW Wiedergabe
Abmessungen & Gewicht
Abmessungen (Breite) 435
Abmessungen (Tiefe) 300
Abmessungen (Höhe) 96
Gewicht 6.2

Weitere Kategorien


CD-Player/-Rekorder
CD-Player/-Rekorder
Verstärker
Verstärker
Plattenspieler
Plattenspieler
Vorverstärker
Vorverstärker
Streaming- & Netzwerkplayer
Streaming- & Netzwerkplayer
HiFi-Tuner
HiFi-Tuner