Ausgabe 04/2017

Heimwerker Praxis testet 6 Rasentrimmer

Die Redakteure des Magazins "Heimwerker Praxis" haben sechs Akku-Rasentrimmer einmal genauer unter die Lupe genommen. Im Test waren jeweils drei Trimmer mit Messer- und drei Trimmer mit Faden-Schneidtechnik enthalten. Getestet wurden die sechs Geräte hinsichtlich ihres Schneidwerks an Terrassen, Zäunen und auf Flächen. Zwei Messer-Rasentrimmer lagen dabei auf Platz eins und zwei. Platz eins ging dabei an den Einhell GE-CT 18 Li Kit, der durch eine ausgewogene Gesamtleistung punkten konnte. Platz zwei und ganz knapp dahinter liegt der Bosch ART 23-18 Li, der kritiklos blieb. Ebenso auf das Treppchen schaffte es noch der Güde Rasentrimmer 250/18 RT Set, der sehr wendig ist, aber dessen Schutzbügel-Arretierung straffer sein könnte.

Platz

Testergebnisse

Testnote

Preisvergleich


1

gut (1,6)

88 von 100 Punkten
1 Image for Bosch ART 23-18 Li (ohne Akku und Ladegerät)

Bosch ART 23-18 Li (ohne Akku und Ladegerät)

  • hohe Messerstandzeit
  • einfache Verstellung
  • Stützrad nur als Zubehör

Die jahrelange Erfahrung von Bosch zahlt sich auch beim Bosch ART 23-18 Li wieder aus. ...

gut (1,6)

88 von 100 Punkten


3

gut (1,7)

86 von 100 Punkten
3 Image for Güde Rasentrimmer 250/18 RT Set

Güde Rasentrimmer 250/18 RT Set

  • gute Arbeitsleistungen
  • hohe Laufruhe
  • lose Arretierung Schutzbügel

Das geringe Gewicht macht die Maschine im Umgang sehr wendig. ...

gut (1,7)

86 von 100 Punkten

3

gut (1,7)

86 von 100 Punkten
3 Image for Worx WX 163 E

Worx WX 163 E

  • hohe Laufruhe
  • Stützrad zum Kanten Schneiden
  • nur Steckernetzteil

Der Worx WG163E überzeugt durch gute Verarbeitung und Leistung. ...

gut (1,7)

86 von 100 Punkten

5

gut (1,8)

84 von 100 Punkten
5 Image for Ryobi RLT 183225

Ryobi RLT 183225

  • gute Verarbeitung
  • große Arbeitsbreite
  • Vibrationen

Dank des Schnellverschlusses am Maschinenschaft ist der Trimmer in Sekundenschnelle auf dem jeweiligen Nutzer eingestellt. ...

gut (1,8)

84 von 100 Punkten

5

gut (1,8)

84 von 100 Punkten
5 Image for Grizzly ART 2420 Lion Set

Grizzly ART 2420 Lion Set

  • saubere Schnittkanten
  • sehr preiswert
  • lange Ladedauer

Mit nur 90 Euro ist der Grizzly ART 2420 Lion Set das preiswerteste Gerät im Test. ...

gut (1,8)

84 von 100 Punkten

Weitere Kategorien


Akku-Rasentrimmer
Akku-Rasentrimmer
Elektro-Rasentrimmer
Elektro-Rasentrimmer
Benzin-Rasentrimmer
Benzin-Rasentrimmer