Super Street Fighter IV (Xbox 360)
Produktdetails
- Konsole: Xbox 360
- Publisher: Capcom Entertainment Germany GmbH
- Genre: Actionspiel, Beatem up - Spiel, Xbox Live
- Altersfreigabe: Ab 12 Jahren
- Veröffentlichungsdatum: 28.04.2010
Testberichte
Capcom hat seinen Prügelspiel-Hit dezent aber effektiv überarbeitet. Ob sich der Kauf jedoch wirklich lohnt, zeigt der Test. ...
„Super Street Fighter IV“ stellt eine Steigerung gegenüber seinem Vorgänger dar – ganz klar und online mehr als offline. So freuen sich Netzprügler über zusätzliche Spielmodi und Analysemöglichkeiten, während Offline-Schläger Survival- und Time Battle-Mode nachtrauern. ...
- Simples Kampfsystem, was dennoch fordert
- Neue Ultra-Moves für jeden Kämpfer
- Verbesserter und überaus gelungener Onlinemodus
- Balancing-Probleme wurden behoben
- Bonus-Stages als nostalgischer Anreiz
- Viele freischaltbare Extras
- Knackige Achievements
- Zehn frische Charaktere...
- ...von denen nur zwei neu sind
- Lediglich fünf neue Stages
- Time Attack und Survival Modi fehlen
- Schwierige Steuerung mit dem Controller
- Frustrierender Einstieg für Anfänger
„Juhu, ein neues Street Fighter! Ach ne, doch nicht.“ Vielleicht ging euch das gerade durch den Kopf, als ihr unseren Test angeklickt habt. Nein, es erwartet euch „nur“ eine Erweiterung zum grandiosen vierten Teil der Reihe, der das Beat’em Up-Genre wieder Mainstream tauglich gemacht hat...
Street Fighter IV ist ein super Spiel. Das bestreiten wir nicht. Schließlich haben wir in unserem Test im vergangenen Jahr eine sagenhafte Wertung von 9.4 abgegeben. Aber wenn knapp 15 Monate später eine Erweiterung zu diesem Meisterwerk verkauft wird, runzeln wir verwirrt die Stirn. Wieso macht Capcom das? Böse Zungen meinen, dass der Spielhersteller den Hype des Prügelspiels ausnutzt, um noch mehr Profit zu schlagen...
Grafisch präsentiert sich 'SSFIV' gewohnt klasse. Wer großartige Neuerungen erwartet, wird allerdings enttäuscht. Die neuen Kämpfern wurden mit ebenso viel Liebe in Szene gesetzt wie die neuen Stages, welche allesamt besonders gelungen sind. ...
Der König stößt sich selbst vom Thron - Ich fand 'Street Fighter IV' seiner Zeit schon spitze, wenn auch nicht makellos. Das neue Update, was 'Super Street Fighter IV' ohne Zweifel ist, hat mich aber wieder Lunte riechen lassen und mich in seinen Bann gezogen. ...
- New characters add significantly to the game
- balance tweaks and more online options make competitive play more worthwhile
- the replay system is incredibly robust
- The inability to record local match replays is disappointing (as is the lack of the catchy "Indestructible" theme from the original SFIV)
Fighting game fans have long been used to the necessary evil of the upgrade. A game comes out, people find a multitude of exploits and bugs, and designers step in to release a new version that adds fixes while also throwing in a few extra characters or modes to sweeten the deal. The Super NES alone had three different versions of Street Fighter II, for example, forcing gamers to spend extra money in order to get the latest version.
A stellar upgrade to an already solid fighter, Super Street Fighter IV makes a great brawler even better, boasting 10 new characters, various balancing tweaks and plenty of worthwhile gameplay flourishes.
Character rebalancing, strong online multiplayer modes, and an updated roster help Super Street Fighter IV expand on its predecessor in every way.
Details
Generelle Merkmale |
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Konsole | Xbox 360 |
Publisher | Capcom Entertainment Germany GmbH |
Genre | Actionspiel, Beatem up - Spiel, Xbox Live |
Altersfreigabe | Ab 12 Jahren |
Veröffentlichungsdatum | 28.04.2010 |
Maximale Spieleranzahl offline | 2 |
Besonderheiten | Spielstand je 16MB, HDTV 720p/1080i/1080p, Arcade-Stick geeignet, Xbox Live-Gaming (2-8 Spieler) |
Version | Standard |
Funktionen |
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Modi | Online-Modus |