Assassins Creed 2 (Xbox 360)

Assassins Creed 2 (Xbox 360)

in Xbox 360-Games
1,7
Testberichte
gut (1,7)
Kundenbewertungen
golden star golden star golden star golden star half star
gut (1,6)
  • Konsole: Xbox 360
  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Adventurespiel, Action-Adventure, Xbox Live
  • Altersfreigabe: Ab 16 Jahren
  • Veröffentlichungsdatum: 18.11.2009
weitere Produktdetails

Testberichte


gamingmedia.de
03/2010

gut (2,0)

80 von 100 Punkten
Zusammenfassung

Assassin’s Creed 2 ist bereits im letzten Jahr erschienen, doch die Version für den heimischen PC erscheint erst jetzt. Somit dürfte der größte Teil der Spannung schon von den Spielern abgefallen sein, denn schließlich hat der zweite Teil endlich das versprochen, was man sich schon beim ersten gewünscht hatte...

Fazit

Assassin’s Creed 2 für den PC hätte durchaus einen gewissen Mehrwert gehabt, auf den es sich zu warten gelohnt hätte. Zwei zusätzliche Missionen, für die Konsolenspieler zahlen mussten, und eine überlegene Optik wären sicherlich gute Kaufanreize eines ohnehin schon sehr guten Spiels gewesen...


spieletipps.de
03/2010

sehr gut (1,4)

92 von 100 Punkten
Zusammenfassung

Drei Monate nach der PS3- und Xbox-360-Version meuchelt Ezio endlich auch auf dem PC vorbei. Im Gepäck hat er eine astreine Umsetzung, beide Download-Inhalte und einen umstrittenen Kopierschutz. Ob sich das Warten gelohnt hat? Aber hallo!

Fazit

Assassin's Creed 2 rockt und rollt auch auf dem PC. Die Umsetzung ist astrein, das eigentliche Spiel ohnehin über jeden Zweifel erhaben - für mich das Beste, was ich 2009 gespielt habe. Ja, einige Spieler werden sich angesichts des neuen Kopierschutzes beklagen; und das kann ich durchaus verstehen. Aber Kopierschutz hin oder her, er macht Assassin's Creed 2 nicht zu einem schlechteren Spiel. Wer Ezios Meuchel-Abenteuer auf der Konsole verpasst hat, sollte sie schleunigst nachholen. So gut wird man nicht alle Tage unterhalten.


Nicht das passende Produkt? Jetzt unsere Bestenliste für Xbox 360-Games entdecken.

Angebote


Details


Generelle Merkmale
Konsole Xbox 360
Publisher Ubisoft
Genre Adventurespiel, Action-Adventure, Xbox Live
Altersfreigabe Ab 16 Jahren
Veröffentlichungsdatum 18.11.2009
Maximale Spieleranzahl offline 1
Besonderheiten Spielstand je 4MB, HDTV 720p/1080i/1080p, Xbox Live-Features (Freunde, Erfolge)
Version Standard

Weitere Kategorien


Xbox 360-Games
Xbox 360-Games
Nintendo Wii-U-Games
Nintendo Wii-U-Games
Nintendo DS-Games
Nintendo DS-Games
Nintendo Wii-Games
Nintendo Wii-Games
PS2-Games
PS2-Games
PS3-Games
PS3-Games
PC-Games
PC-Games
PS4-Games
PS4-Games
Xbox One-Games
Xbox One-Games
Nintendo Switch Games
Nintendo Switch Games
PS5-Games
PS5-Games
Xbox Series X-Games
Xbox Series X-Games