Ausgabe 12/2022

Samsung TV Battle: Welcher Fernseher überzeugt ComputerBild mehr?

Samsung gehört zu einem der bekanntesten Produzenten für Fernseher und kann regelmäßig mit seinen Produkten überzeugen. Allerdings hat das Unternehmen bereits viele verschiedene Modelle auf dem Markt, wodurch leicht der Überblick verloren gehen kann, welches Modell wirklich gut ist. ComputerBild hat es bei zwei Produkten getestet und den GQ65QN800B mit dem GU55BU8079 verglichen. Ersterer konnte sich mit einer Endwertung von 1,3 mit Abstand den 1. Platz sichern. Allerdings müssen Interessierte dafür mehr als vier Mal so viel bezahlen als für den GU55BU8079, welcher für 780 Euro erhältlich ist.

Platz

Testergebnisse

Testnote

Preisvergleich


1

sehr gut (1,2)

96 von 100 Punkten
1 Image for Samsung GQ65QN800BT 163 cm (65 Zoll)

Samsung GQ65QN800BT 163 cm (65 Zoll) Neo QLED Mini LED 8K Smart TV (8K, HDR, Direct LED) Twin-HD-Triple-Tuner (Sat, Antenne, Kabel) Modelljahr 2022 Energieklasse G (DE-Modell)

  • Sehr gutes Bild
  • Sehr gute Lautsprecher
  • Sehr viele Apps verfügbar
  • Intuitive Bedienung
  • Kopfhörereingang fehlt
  • Energieverbrauch relativ hoch

Der GQ65QN800B bietet eine beeindruckende Bildqualität mit exzellenter Helligkeit, Kontrast und Farbwiedergabe sowie einer hohen Blickwinkelstabilität und Entspiegelung. Trotz des extraflachen Designs ist der Ton überraschend gut... - zusammengefasst durch die Testsieger.de-Redaktion 

sehr gut (1,2)

96 von 100 Punkten

Weitere Kategorien


Ultra-HD-Fernseher
Ultra-HD-Fernseher
Full-HD-Fernseher
Full-HD-Fernseher
HD-ready-Fernseher
HD-ready-Fernseher