Ausgabe 01/2022

Stiftung Warentest vergleicht 2 LG Fernseher

Der südkoreanische Hersteller LG ist besonders bekannt für seine Fernseher, von welchen er mittlerweile viele besitzt. Die Stiftung Warentest hat zwei Modelle miteinander verglichen: den OLED65B19LA und den OLED65C19LA. Letzterer konnte sich dank seiner höheren Lichtreserven und des besseren Tons gegenüber dem OLED65B19LA durchsetzen. Aber auch dieser kann sich über einen sehr guten 2. Platz freuen.

Platz

Testergebnisse

Testnote

Preisvergleich


1

sehr gut (1,4)

92 von 100 Punkten
1 Image for LG OLED65C19LA 164 cm (65 Zoll)

sehr gut (1,4)

92 von 100 Punkten

2

sehr gut (1,5)

89 von 100 Punkten
2 Image for LG OLED65B19LA

LG OLED65B19LA

  • Dolby Vision IQ und Atmos
  • saubere Bildverarbeitung mit schönen Farben
  • gute Kalibrierbarkeit
  • viele Gaming-Optionen
  • Kein HDR10+
  • Soundprocessing wirkt übertrieben

sehr gut (1,5)

89 von 100 Punkten

Weitere Kategorien


Ultra-HD-Fernseher
Ultra-HD-Fernseher
Full-HD-Fernseher
Full-HD-Fernseher
HD-ready-Fernseher
HD-ready-Fernseher