News: ODYS stellt neuen E-Scooter Zeta i10 mit langer Akkulaufzeit vor. Bis zum 28.02.2023 noch Xiaomi Smart Band 7 sichern

Update 02.03.2023: Obwohl die Aktion nur bis zum 28.02.2023 angekündigt war, scheint sie immer noch zu funktionieren. Interessierte können sich beim Kauf des ODYS Zeta i10 also noch ein Xiaomi Smart Band 7 sichern.

Dass ODYS sehr gute Scooter baut, haben wir im Praxistest des ODYS NEO e100 bereits selbst überprüfen können. Jetzt hat der bekannte Hersteller einen neuen E-Scooter angekündigt. Der ODYS Zeta i10 soll eine Akkulaufzeit bis zu 50 Kilometern und 20 km/h Spitzengeschwindigkeit bieten. Außerdem hat ODYS noch ein Spezialangebot parat. Wer bis zum 28.02.2023 bestellt, erhält ein Xiaomi Smart Band 7 dazu.

ODYS Zeta i10 (Bild: ODYS)
ODYS Zeta i10 (Bild: ODYS)

Auf der Straße und im Gelände

Der ODYs Zeta i10 kommt mit Straßenzulassung und ist damit auch für längere Strecken geeignet. Die Leistung liegt bei 500 Watt. Laut dem Hersteller schafft der E-Scooter damit auch 18-Prozent-Steigungen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt dem Datenblatt nach bei 20 km/h. Die 10-Zoll-Luftreifen sollten auch mit unwegsamem Gelände zurechtkommen. ODYS verspricht auch eine gute Fahrt auf unbefestigten Strecken mit Schotter, Erde oder Gras. Dazu verfügt der Scooter auch über eine gefederte Radaufhängung.

Lange Akkulaufzeit und Displayanzeigen

Scooter dienen heutzutage häufig als Fahrradersatz. Damit Nutzerinnen und Nutzer auch längere Strecken bewältigen können, verfügt der ODYS Zeta i10 über einen ausdauernden Akku. Dieser soll Strecken von bis zu 50 Kilometer schaffen. Allerdings hängt die Reichweite stark vom Gelände ab. Wer viele Steigungen zu bewältigen hat, muss mit einer etwas kürzeren Laufzeit rechnen.

Das Display zeigt neben dem ausgewähltem Fahrmodus, die aktuelle Geschwindigkeit und den Akkustatus. Zudem gibt der Bildschirm Informationen, ob ein Smartphone via Bluetooth verbunden ist und ob die Diebstahlsperre aktiviert ist.

ODYS Zeta i10 (Bild: ODYS)
ODYS Zeta i10 (Bild: ODYS)

Einfacher Transport und sicheres Fahren

Laut ODYS verfügt der Zeta i10 über ein leichtes Aluminiumgehäuse und bringt damit 16,7 Kilogramm auf die Waage. Damit sollte sich der E-Scooter gut transportieren lassen. Dazu lässt er sich laut dem Hersteller in nur 3 Sekunden zusammenklappen. Dank IP55-Zertifizierung ist er auch vor Wasserstrahlen geschützt. Wer möchte, kann mit dem Scooter also auch durch Pfützen heizen oder bei Regen fahren.

Preise und Launch-Aktion

Der ODYS Zeta i10 ist ab heute, den 17.02.2023 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 599 Euro erhältlich. Derzeit können Nutzerinnen und Nutzer aber direkt 100 Euro sparen. Zudem hat ODYS eine Launch-Aktion gestartet. Wer bis zum 28.02.2023 bestellt, erhält ein Xiaomi Smart Band 7 dazu. Hier geht es zur Aktion.

ODYS Zeta i10 (Bild: ODYS)

Bild 1 von 7

Quelle: ODYS