News: Motorola nennt US-Release-Datum für das klappbare Razr-Phone

Eigentlich sollte das neue Motorola Razr bereits Ende 2019 in den Läden stehen, doch diesen Release-Termin konnte das Unternehmen laut der Kollegen von engadget nicht einhalten. Nun gibt es ein neues Datum – zumindest in den USA.

Bildquelle: Motorola
Bildquelle: Motorola

In den USA schon bald verfügbar

Angeblich hatte Motorola nicht mit einer so hohen Nachfrage nach dem Smartphone gerechnet und musst deshalb den angepeilten Termin 2019 intern noch einmal etwas nach hinten korrigieren. Laut engadget soll das Handy nun ab dem 26. Januar 2020 vorbestellbar sein und ab dem 6. Februar dann auch ausgeliefert werden. Allzu lange müssen US-Bürger also nicht mehr warten. Für den Rest der Welt gibt es dagegen noch Veröffentlichungsdatum und auch der Preis ist noch nicht bekannt. Ein Schnäppchen dürfte es aber auch hierzulande nicht werden, schließlich schlägt das Razr in den USB mit knapp 1.500 US-Dollar zu Buche.

Neuauflage mit Klapp-Display

Wie bei der Razr-Reihe üblich, handelt es sich auch bei der Neuauflage um ein Klapp-Handy. Allerdings lässt sich dieses Mal wie beim Samsung Galaxy Fold der komplette Bildschirm auf- und zuklappen. Ein haptischer Tastenblock ist also nicht vorhanden. Vielmehr handelt es sich um ein klappbares Smartphone. In puncto Hardware soll das Gerät allerdings nicht mit aktuellen Flaggschiff-Modellen mithalten. Motorola selbst spricht von einem „Design-first“-Gerät

Smartphones bei Testsieger.de