Atlas Fallen (PS5) (USK)
Produktdetails
- Entdecken Sie eine einzigartige Fantasy-Welt voller Geheimnisse, Schauplätze, versunkene Relikte und Gefahren
- Erleben Sie die Kraft, tödliche Waffen zu erschaffen, die ihre Form verändern können
- Führen Sie Ihren Charakter in die ultimative Champion-Rolle mit einzigartigen Fähigkeiten und Fertigkeiten.
Testberichte
- Abwechslungsreiche Kämpfe
- Starke Individualisierungsmöglichkeiten
- Angenehm kompakte Länge
- Schwache Story, belanglose Charaktere
- Leblose, monotone Spielwelt
- Enttäuschende deutsche Sprachausgabe
"Unterm Strich ist Atlas Fallen ein gutes Action-Rollenspiel, das sich allerdings mit einer schwachen Story und mangelnder Abwechslung oft selbst im Weg steht."
"Wuchtige Action, Koop-Modus und ein schicker Sandkasten zum Surfen: Atlas Fallen zeigt gute Ideen, zieht aber nicht alle Register: Die dünne Story enttäuscht und auf Dauer fehlt es einfach an Abwechslung, Tiefgang und einer lebendigen Spielwelt."
"... Kämpfe und Sandsurfen sind aber natürlich noch nicht alles. Beim Erkunden der Spielwelt findet man auch massenhaft kleine Schätze, teilweise liegen sie einfach am Wegesrand, auf einem unscheinbaren Hügel oder hinter der nächstbesten Hügel oder hinter der nächstbesten Ruine. ..."
- Schöne Panoramen
- Taktische Essenzstein-Puzzeln
- Drei Schwierigkeitsgrade
- Unverbrauchtes Szenario
- 15 bis 25 Stunden Spielzeit
- Ausdrucksarme Gesichter
- Unsichtbare Wände
- Übersichtlichkeit
- Eher statische Welt
"Atlas Fallen überzeugt mit seinem unverbrauchten Szenario und innovativem Spieldesign."
- Wunderschöne Panoramen
- Taktisches Essenzstein-Puzzeln
- Drei (individuelle Koop- ) Schwierigkeitsgrade
- Unverbrauchtes Szenario
- 15 bis 25 Stunden Spielzeit
- Ausdrucksarme Gesichter
- Unsichtbare Wände
- Schwankende Übersichtlichkeit
- Eher statistische Welt ohne viel Drumherum
"Atlas Fallen überzeugt mit seinem unverbrauchten Szenario und innovativem Spieldesign. Nur die optische Inszenierung hinkt hinterher, die Sprecher sind aber klasse!
"Viele gute Ansätze entpuppen sich als Fata Morgana. Open-World-Superhelden und Perk-Tüftler sollten "Atlas Fallen" im Hinterkopf behalten."
- Einnehmendes Kampfsystem, das sich euren Vorlieben anpasst
- Elegante, flinke Fortbewegung
- Sich hübsch reckendes Welt-Design, das einlädt, die Bewegungsfreiheit auszukosten
- Gut umgesetzter Koop-Modus
- Interessante Plot-Prämisse…
- ... aber Charaktere, Geschichte und deren Präsentation sind eher dröge
- Probleme bei Abwechslung und Lesbarkeit einiger Kämpfe
- Generisches, von Sammelkram dominiertes Drumherum
- Banales Quest-Design
- Performance könnte für diese Sorte Spiel besser sein
"Und doch: Ich mag Atlas Fallen nicht zu knapp. Hier stecken Liebe und gute Ideen drin, die eine Bühne verdient haben. Über weite Strecken ist das ein wunderbar verspieltes, Hack-and-Slash, das man in dieser Form woanders noch nicht bekommen hat. Deck13 hat gewissermaßen die Kür vorangestellt, sie unter Applaus gemeistert und darüber das Pflichtprogramm an zwei, drei Stellen ein bisschen verstolpert. ..."
"Die wichtigsten Elemente von Atlas Fallen funktionieren ziemlich gut: Das Kampfsystem ist schnell, wuchtig und auf Dauer schön abwechslungsreich. Und das Surfen auf Sand fühlt sich gut an – so macht Fortbewegung auch über weite Strecken in einem Computerspiel Spaß. ..."
"Das Action-Rollenspiel ATLAS FALLEN hat bei seiner Veröffentlichung vor allem mit einem zu kämpfen, der starken Konkurrenz mit Diablo IV und Baldurs Gate 3, die beide die weit besseren Rollenspiele sind, auch wenn man diese nicht direkt miteinander vergleichen kann. Grundsätzlich macht das Surfen über den Sand ja anfangs auch Spaß, die Kämpfe sind knackig und actionreich und es gibt im Spiel einiges zu entdecken. ..."
- Kompakte Länge von gut 10 Stunden für die Geschichte
- Praktische Komfortfunktionen
- Kreative Ideen für das Kampfsystem
- Unterteilung der optionalen Missionen in Nebenquests und Botengänge
- Individueller Spielstil durch Kombination von Fertigkeiten möglich
- technische Schwierigkeiten
- Hauptfigur schlecht synchronisiert
- Belanglose Geschichte, die nur als Beiwerk dient
- Leere, zumeist gleich aussehende Spielwelt
- Repetitive Aufgaben mit wenig Abwechslung
"Atlas Fallen steht sich selbst im Weg und bremst sich durch die technischen Unsauberkeiten sowie ungünstigen Entscheidungen aus. Neben einigen tollen Komfortfunktionen und guten Ideen für das Kampfsystem, hapert es an der Umsetzung. Da weder ein besonderer Anreiz zur Erkundung der Spielwelt, noch ein Spannungsbogen in der Geschichte geschaffen wird, bleiben wir mit der Frage zurück, was genau der Titel uns eigentlich geben will. ..."
“Atlas Fallen macht einfach Spaß. Bei einem so actionreichen und vielfältigen Kampfsystem fällt eine eher durchschnittliche Story und eine gleichbleibende Spielwelt kaum auf. ”
- Spaß beim Sand-Surfen
- Zufriedenstellendes Traversieren
- Durchdachter Momentum-Kampf
- Schwacher Anfang
- Schlechte Sprachaufnahmen
- Glänzende Grafik
- Technische Probleme
- Stimmungsvolle Spielwelt mit einem unverbrauchten Setting
- Gut ausgearbeitetes Kampfsystem, dessen Mechaniken toll ineinander greifen
- Ordentlicher Umfang (25-30 Stunden)
- Viel abseits der Story zu entdecken mit (zumeist) lohnendem Loot
- Geschichte ist altbekannt
- Nebenmissionen oft generisch
- Kamera kommt bei den Kämpfen nicht immer mit; Warnhinweise etwas zu klein
- Verschiedene technische Fehler
"Seit ich mir "Atlas Fallen" im Rahmen einer Präsentation letztes Jahr auf der Gamescom anschauen durfte, habe ich mich darauf gefreut, endlich selbst den Controller in die Hand nehmen zu dürfen. Glücklicherweise wurde ich nicht enttäuscht, denn das Surfen über den Wüstensand und die Erkundung des Dünenmeeres machten direkt großen Spaß, weshalb ich mich in der Atmosphäre der Spielwelt verlieren konnte. ..."
- Hervorragende Fortbewegung und Bewegung
- Flüssige Kämpfe
- Interessante Welt und schöne Umgebungen
- Hölzerne Charaktere und Dialoge
- ...die manchmal zu komplex sind
- Schlichte Geschichte
"Atlas Fallen ist ein solides, aber uninspiriertes Open-World-Fantasy-RPG mit brillanter Bewegung und Traversierung, aber nicht viel mehr. In einem überfüllten Feld von Fantasy-RPGs, hat es nicht das Niveau der Oberfläche, Charaktere und Geschichte, um es eine wirklich unvergessliche Erfahrung zu machen." - übersetzt durch die Testsieger.de-Redaktion
- Einzigartiges und komplexes Kampfsystem
- Vielseitigkeit durch verschiedene Waffen und Fähigkeiten
- Bedeutende Rolle des Momentum Meters im Kampf
- Unterhaltsames Weltendesign
- Guter Umfang an Inhalten im Verhältnis zum Preis
- Einfache und vorhersehbare Story
- Balance- und technische Probleme
- Verwirrende Aspekte wie unklare Verwendung von Pflanzen
Angebote
Details
- Entdecken Sie eine einzigartige Fantasy-Welt voller Geheimnisse, Schauplätze, versunkene Relikte und Gefahren
- Erleben Sie die Kraft, tödliche Waffen zu erschaffen, die ihre Form verändern können
- Führen Sie Ihren Charakter in die ultimative Champion-Rolle mit einzigartigen Fähigkeiten und Fertigkeiten.
Produktinformationen |
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Produkttyp | PS5-Games |
Im Angebot seit | 10.08.2023 |
Generelle Merkmale |
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Entwickler | Deck 13 |
Publisher | Focus Entertainment |
Genre | Action-Rollenspiel, Spiele für Kinder, Fantasy-Rollenspiel |
Maximale Spieleranzahl offline | 1 Spieler |
Zielgruppe | für Kinder |
Spielemodus | Singleplayer, Koop, Multiplayer, Online |
Warnhinweis | Abgabe von Importen (ohne USK-Freigabe) an Personen unter 18 Jahren verboten! Es werden EU-Importe (mit PEGI-Freigabe) gelistet! |
Altersfreigabe | 12 Jahre |
Altersfreigabe (PEGI) | 16 Jahre |