Brink (Uncut) (PS3)

Brink (Uncut) (PS3)

in PS3-Games
2,2
Testberichte
gut (2,3)
Kundenbewertungen
golden star golden star golden star golden star gray star
gut (1,9)
  • Konsole: PlayStation 3
  • Publisher: Bethesda Softworks (ZeniMax)
  • Genre: Actionspiel, Shooter - Spiel, Taktik-Shooter
  • Altersfreigabe: Ab 16 Jahren
  • Veröffentlichungsdatum: 09.05.2011
weitere Produktdetails

Testberichte


consolewars.de
06/2011

ausreichend (4,3)

33 von 100 Punkten
  • Individualisierung der Charaktere
  • Waffen aufmotzen
  • zahlreiche Trainingsvideos und Hilfsnotizen
  • intelligente KI
  • mit den richten Leuten absolut spaßig
  • nettes XP-Belohnungssystem
  • Trainingsmodus für Missionsziele
  • SMART erleichtert das Bewegen und macht Kämpfe somit dynamischer
  • miese Synchro
  • grafisch unausgereift
  • schlechte Zwischensequenzen
  • kaum Story
  • Storycharaktere wirken billig
  • Performence-Probleme im Onlinemultiplayer
  • für Solisten absolut nutzlos
  • Bots lassen sich nicht komplett deaktivieren
  • viel zu selten werden 16 Spieler erreicht
  • langweilige Karten
  • extreme Ladezeiten während der Charaktererstellung
Zusammenfassung

Neben Online-Multiplayer Shootern wie zum Beispiel Call of Duty oder Medal of Honor wirkt Brink wie ein Außenseiter. Keine packende Story, kein Solo-Rushen oder Campen. ...

Fazit

Nachdem wir lange auf unser Testexemplar warten durften, können wir nun versicher, dass dieses Spiel definitiv keine Revolution ist und alle Solisten zu einer Revolte ausffordert. Doch gleichzeitig macht es den Schritt in die richtige Richtung. Teamplay bekommt mit diesem Spiel eine tiefere Bedeutung und macht wesentlich mehr Spaß als bei den Genrekonkurrenten Call of Duty und Battlefield. Doch das Spiel kämpft auch mit extremen Problemen in fast allen anderen Bereichen. Bethesda und SplashDamage hätten sich definitiv mehr Zeit nehmen sollen! Wenigstens werden wir mit kostenlosem DLC entschädigt!


gamepire.de
05/2011

gut (1,6)

87 von 100 Punkten
  • Fließende Grenze zwischen Online- u. Offline-Welt
  • Ein Charakter für alle Modi
  • Schicke Optik
  • SMART-System
  • Spezial-Fähigkeiten
  • Kampagne von beiden Seiten spielbar
  • Unterschiedliche Erzählperspektive
  • Art-Style mit Wiedererkennungswert
  • Abwechslungsreiche Ziele
  • Kontext-sensitive Ziele
  • Riesige Waffenauswahl
  • Modifikationen für Waffen
  • Teamwork steht im Vordergrund
  • 100 Billiarden Charakter-Kombinationen
  • Gut erklärende Tutorial-Videos
  • Gelungene Bot-K.I.
  • Gelungener Soundtrack
  • Verschiedene Controller-Belegungen
  • Balancing noch verbesserungswürdig
  • Maximal Level 20 killt Langzeitmotivation
  • Story wird nur angekratzt
  • Story-Missionen zu wenig verknüpft
  • K.I. bei Hauptzielen oft zu untätig
  • Explosionen wenig spektakulär
Zusammenfassung

Bethesda und die Enemy Territory: Quake Wars-Macher von Splash Damage wollen das Shooter-Genre revolutionieren und die Grenzen zwischen Online- und Offline-Shooter fließender gestalten. Schon 2009 zeigte uns Paul Wedgewood, CEO des verantwortlichen Studios Splash Damage, eine frühe Version von Brink. Im Laufe der Entwicklung konnten wir auch ein paar Multiplayer-Gefechte absolvieren und weitere Eindrücke sammeln. ...

Fazit

Splash Damage und Bethesda waren mit Brink wirklich sehr ambitioniert, allerdings kann der Shooter seine anfangs gegebenen Versprechen nicht vollends einhalten. Das Verschmelzen von Online- und Offline-Modus klappt zwar prinzipiell ganz gut, doch die Story ist zu oberflächlich und nicht tiefgängig genug, die Missionen fühlen sich ein wenig wie aus dem Zusammenhang gerissen an und die Charaktere geben nichts über ihren Hintergrund oder Motive bekannt. ...


gamepire.de
05/2011

gut (1,6)

87 von 100 Punkten
  • Fließende Grenze zwischen Online- u. Offline-Welt
  • Ein Charakter für alle Modi
  • Schicke Optik
  • SMART-System
  • Spezial-Fähigkeiten
  • Kampagne von beiden Seiten spielbar
  • Unterschiedliche Erzählperspektive
  • Art-Style mit Wiedererkennungswert
  • Abwechslungsreiche Ziele
  • Kontext-sensitive Ziele
  • Riesige Waffenauswahl
  • Modifikationen für Waffen
  • Teamwork steht im Vordergrund
  • 100 Billiarden Charakter-Kombinationen
  • Gut erklärende Tutorial-Videos
  • Gelungene Bot-K.I.
  • Gelungener Soundtrack
  • Verschiedene Controller-Belegungen
  • Balancing noch verbesserungswürdig
  • Maximal Level 20 killt Langzeitmotivation
  • Story wird nur angekratzt
  • Story-Missionen zu wenig verknüpft
  • K.I. bei Hauptzielen oft zu untätig
  • Explosionen wenig spektakulär
Zusammenfassung

Bethesda und die Enemy Territory: Quake Wars-Macher von Splash Damage wollen das Shooter-Genre revolutionieren und die Grenzen zwischen Online- und Offline-Shooter fließender gestalten. Schon 2009 zeigte uns Paul Wedgewood, CEO des verantwortlichen Studios Splash Damage, eine frühe Version von Brink. Im Laufe der Entwicklung konnten wir auch ein paar Multiplayer-Gefechte absolvieren und weitere Eindrücke sammeln. ...

Fazit

Splash Damage und Bethesda waren mit Brink wirklich sehr ambitioniert, allerdings kann der Shooter seine anfangs gegebenen Versprechen nicht vollends einhalten. Das Verschmelzen von Online- und Offline-Modus klappt zwar prinzipiell ganz gut, doch die Story ist zu oberflächlich und nicht tiefgängig genug, die Missionen fühlen sich ein wenig wie aus dem Zusammenhang gerissen an und die Charaktere geben nichts über ihren Hintergrund oder Motive bekannt. ...


gamepire.de
05/2011

gut (1,6)

87 von 100 Punkten
  • Fließende Grenze zwischen Online- u. Offline-Welt
  • Ein Charakter für alle Modi
  • Schicke Optik
  • SMART-System
  • Spezial-Fähigkeiten
  • Kampagne von beiden Seiten spielbar
  • Unterschiedliche Erzählperspektive
  • Art-Style mit Wiedererkennungswert
  • Balancing noch verbesserungswürdig
  • Maximal Level 20 killt Langzeitmotivation
  • Story wird nur angekratzt
Zusammenfassung

Bethesda und die Enemy Territory: Quake Wars-Macher von Splash Damage wollen das Shooter-Genre revolutionieren und die Grenzen zwischen Online- und Offline-Shooter fließender gestalten. Schon 2009 zeigte uns Paul Wedgewood, CEO des verantwortlichen Studios Splash Damage, eine frühe Version von Brink. Im Laufe der Entwicklung konnten wir auch ein paar Multiplayer-Gefechte absolvieren und weitere Eindrücke sammeln. ...

Fazit

Splash Damage und Bethesda waren mit Brink wirklich sehr ambitioniert, allerdings kann der Shooter seine anfangs gegebenen Versprechen nicht vollends einhalten. Das Verschmelzen von Online- und Offline-Modus klappt zwar prinzipiell ganz gut, doch die Story ist zu oberflächlich und nicht tiefgängig genug, die Missionen fühlen sich ein wenig wie aus dem Zusammenhang gerissen an und die Charaktere geben nichts über ihren Hintergrund oder Motive bekannt. ...


gamesaktuell.de
05/2011

gut (2,0)

80 von 100 Punkten
Zusammenfassung

Brink im Test: Wir klären in unserem Review, ob das Vorhaben der Entwickler, mit Brink eine anspruchsvolle Shooter-Symbiose aus Einzelspieler- und Mehrspielermodus zur kreieren, aufgeht und welche Aspekte von Brink uns überzeugen können.

Fazit

Kommentar von Robert Horn (Gruß an die Kollegen der PC Games ;-) ): Falls ihr euch überlegt, Brink zu kaufen, solltet ihr Folgendes wissen: Das Spiel benötigt Einarbeitung. Wer nach ein paar Stunden frustriert das Handtuch wirft, macht es falsch. Nehmt euch Zeit, lernt die Karten kennen, spielt im Team. Dann entfaltet Brink seinen ganz eigenen Charme mit spannenden, hin- und herwogenden Schlachten, einem tollen Mittendrin-Gefühl und perfektem Team-Spiel. Etwas mehr hätte ich trotzdem erwartet. Die dynamischen Missionen enttäuschen, die Waffenauswahl ist kaum durchdacht und mit Freunden spielen (noch) viel zu umständlich.


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Details


Generelle Merkmale
Konsole PlayStation 3
Publisher Bethesda Softworks (ZeniMax)
Genre Actionspiel, Shooter - Spiel, Taktik-Shooter
Altersfreigabe Ab 16 Jahren
Veröffentlichungsdatum 09.05.2011
Maximale Spieleranzahl offline 1
Besonderheiten HDD mind. 7876KB, HD 720p, Dualshock 3 Unterstützung, PS3 Network (2-16 Spieler)
Version Standard
Funktionen
Modi Online-Modus

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