Handy-Ladegeräte

Testberichte


computerbild.de

Ausgabe 19/2019

ComputerBild testete 10 drahtlose Ladegeräte für Smartphones

ComputerBild testete zehn drahtlose Ladegeräte für Smartphones. Geprüft wurden diese in den Kategorien: Handhabung, Einsetzbarkeit und Ladeschnelligkeit. Den Testsieg holte isch der Belkin Boost Up Bold mit einer Note von 1,9. Er konnte in allen Kategorien überzeugen. Als Preis-Leistungs-Sieger geht der PowerWave Stand von Anker aus dem Vergleichstest hervor.


CHIP

Ausgabe 08/2018

18 Qi-Ladegeräte für Smartphones im CHIP-Test

Moderne Smartphones schreien gerne schon mal nach einem Tag nach einer neuen Akkuladung. Am einfachsten läuft das Aufladen dann über sogenannte Qi-Ladestationen ab. Diese füllen den Akku mit neuem Saft, indem das Telefon lediglich daraufgelegt wird. Am besten gelang das im großen Vergleichstest der CHIP mit 18 Modellen der RAVPower RP-PC066. Die Ladestation erreicht die vollen 100 Punkte in "Ausstattung und Bedienung". Auf 99 Punkte in der "Leistung" bringt es hingegen der Nanami Fast Wireless Charger: Platz 2. Auch die dritte Position geht an RAVPower, diesmal an die RP-PC058. Auch dieses Akkuladegerät erreicht die Höchstpunktzahl in Bedienung und Ausstattung.


Bestenliste: Handy-Ladegeräte

Alle Produkte sortiert nach der aktuellen Testsieger.de-Note in der Kategorie Handy-Ladegeräte. Die Note setzt sich zusammen aus den Testberichten angesehener Fachmedien und einer großen Anzahl von Kundenbewertungen.