Handy-Ladegeräte

Testberichte


techstage.de

Ausgabe

10 Qi-Ladegaräte zum kabellosen Aufladen im Vergleich

Immer mehr Geräte lassen sich kabellos aufladen. Die Suche nach dem passenden Kabel gehört der Vergangenheit an - und der Kabelsalat auch. Techstage.de hat 10 Qi-Ladegeräte getestet, indem sie je 30 Minuten drei verschiedene Smartphones wireless aufladen ließen und anschließend den Akkustand der Geräte festhielten. Techstage kommt zu dem Ergebnis, dass weder der Preis noch die Watt-Angabe der Hersteller im Zusammenhang mit der Leistungsübetragung der Geräte stehen. Als sehr effizient erwies sich beispielsweise der Spigen Steadiboost Flex. Der Varta Fast Wireless Charger fiel z.B. durch sein gutes Preis-Leistungs-Verältnis auf. Der Belkin Boostup Wireless Charging Dock, eines der teuersten Geräte im Test, zeigte sich eher langsam beim Laden. Im Allgemeinen empfiehlt Techstage, sich vorab darüber im Klaren zu sein, ob man sein Smartphone mit einem liegenden oder stehenden Charger laden möchte und dementsprechend ein Gerät auszuwählen.


computerbild.de

Ausgabe 19/2019

ComputerBild testete 10 drahtlose Ladegeräte für Smartphones

ComputerBild testete zehn drahtlose Ladegeräte für Smartphones. Geprüft wurden diese in den Kategorien: Handhabung, Einsetzbarkeit und Ladeschnelligkeit. Den Testsieg holte isch der Belkin Boost Up Bold mit einer Note von 1,9. Er konnte in allen Kategorien überzeugen. Als Preis-Leistungs-Sieger geht der PowerWave Stand von Anker aus dem Vergleichstest hervor.


CHIP

Ausgabe 08/2018

18 Qi-Ladegeräte für Smartphones im CHIP-Test

Moderne Smartphones schreien gerne schon mal nach einem Tag nach einer neuen Akkuladung. Am einfachsten läuft das Aufladen dann über sogenannte Qi-Ladestationen ab. Diese füllen den Akku mit neuem Saft, indem das Telefon lediglich daraufgelegt wird. Am besten gelang das im großen Vergleichstest der CHIP mit 18 Modellen der RAVPower RP-PC066. Die Ladestation erreicht die vollen 100 Punkte in "Ausstattung und Bedienung". Auf 99 Punkte in der "Leistung" bringt es hingegen der Nanami Fast Wireless Charger: Platz 2. Auch die dritte Position geht an RAVPower, diesmal an die RP-PC058. Auch dieses Akkuladegerät erreicht die Höchstpunktzahl in Bedienung und Ausstattung.


Bestenliste: Handy-Ladegeräte

Alle Produkte sortiert nach der aktuellen Testsieger.de-Note in der Kategorie Handy-Ladegeräte. Die Note setzt sich zusammen aus den Testberichten angesehener Fachmedien und einer großen Anzahl von Kundenbewertungen.