Ausgabe 08/2012

4 Fahrrad-GPS-Geräte im Vergleich

Im Auto weisen GPS-Geräte schon lange den Weg, aber auch bei Fahrradtouren und Wanderungen werden sie immer beliebter. PC Go hat vier Fahrrad-GPS-Geräte getestet. Dabei erringt das Falk Lux 30 den Testsieg. Es glänzt besonders durch seine vorinstallierten Routen und seine einfache Menüstruktur. Auf Platz zwei landet das Garmin Montana 650t. Es sticht durch seine vielfältige Einsetzbarkeit und Größe hervor und positioniert sich nur knapp hinter dem Sieger.

Platz

Testergebnisse

Testnote

Preisvergleich


1

gut (1,9)

82 von 100 Punkten
1 Image for Falk LUX 30 Deutschland Navigationsgerät

Falk LUX 30 Deutschland Navigationsgerät

  • Bedienung
  • Karten, vorinst. Routen
  • Halterung

Der griffige Lux überzeugt durch seine einfache Menüführung, guten GPS-Empfänger und durch die mitgelieferten Karten, Touren und Zusatzinfos.

gut (1,9)

82 von 100 Punkten

2

gut (2,0)

79 von 100 Punkten
2 Image for Garmin Montana 650

Garmin Montana 650

  • Ausstattung
  • Funktionen
  • Akku/Batterie
  • Display
  • Karten

Garmins Montana ist beeindruckend groß und schwer sowie vielfältig einsetzbar und sehr zuverlässig. Doch leider müssen Halter und Karten zusätzlich erworben werden.

gut (2,0)

79 von 100 Punkten

3

gut (2,3)

73 von 100 Punkten
3 Image for MIO Cyclo 305 HC Westeuropa

MIO Cyclo 305 HC Westeuropa

  • Bedienung
  • Tripcomputer
  • Surprise Me
  • kein GPX-Austausch

Gerade weil es klein und leicht ist, eignet sich das Cyclo 305 für den sportlichen Biker. Dieser profitiert von Alternativrouten mit Surprise Me und dem guten Tripcomputer.

gut (2,3)

73 von 100 Punkten

4

befriedigend (2,8)

64 von 100 Punkten
4 Image for Medion GoPal S3857

Medion GoPal S3857

  • Größe
  • Gewicht
  • Menüführung
  • Funktionen

Wer als Gelegenheitsfahrer auf seiner Radtour Orientierung braucht, ist mit Medions GoPal gut beraten. Auf ausgeklügelte Funktionen muss er allerdings verzichten.

befriedigend (2,8)

64 von 100 Punkten

Weitere Kategorien


GPS-Geräte
GPS-Geräte
Smartwatches
Smartwatches
Wearables-Zubehör
Wearables-Zubehör
Fahrradcomputer
Fahrradcomputer
Mikromobilität
Mikromobilität
Fitness-Tracker
Fitness-Tracker
E-Scooter-Zubehör
E-Scooter-Zubehör