Dampfreiniger

Testberichte


Laminat verlegen

Ausgabe 2011

3 Dampfreiniger im Vergleich

Das Magazin Heimwerker Praxis hat drei Dampfreiniger getestet. Mit allen Geräten wurden bestimmte Vorsätze am Boden, an den Scheiben und an verschmutzten Fensterrahmen gereinigt. Im Mittelpunkt stand der Wechsel der unterschiedlichen Vorsätze, sowie der Aufwand beim Befüllen des Tanks. Als Testsieger ging dabei der Kärcher SC 2.500 C hervor, der alle Reinigungsleistungen ohne Beanstandungen erledigte. Auf Platz zwei landete der Steamtec 5 IH, der die umfangreichesten Einsatzmöglichkeiten besaß. Dritter wurde Clatronic DR 3280, der sich allen voran für kleine Haushalte eignet.


ETM Testmagazin

Ausgabe 03/2014

7 Dampfreiniger im Vergleich

Insgesamt sieben Dampfreiniger für den Hausgebrauch hat das ETM Testmagazin für seine Leser unter die Lupe genommen. Dabei hat sich herausgestellt, dass vor allem bei der Funktionalität un der Handhabung bei den einzelnen Modellen erhebliche Unterschiede bestehen. Die besten Reinigungsergebnisse erzielte der Fakir DR88, der auch noch sehr komfortabel zu bedienen ist. Knapp dahinter landete der Kärcher SC 2.500 C, der mit der kürzesten Aufheizzeit und sauberen Böden punkten konnte. Auf Platz 3 sthet der Vaporo Buggy von Thomas - dieser überzeugte mit dem größten Aktionsradius.


Bestenliste: Dampfreiniger

Alle Produkte sortiert nach der aktuellen Testsieger.de-Note in der Kategorie Dampfreiniger. Die Note setzt sich zusammen aus den Testberichten angesehener Fachmedien und einer großen Anzahl von Kundenbewertungen.