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Bietet eine fesselnde Erzählweise und innovative Gameplay-Mechaniken, die das Genre neu definieren.
Cole Phelps ist nicht nur ein ehemaliger Kriegsheld, der die Japaner in einer entscheidenden Schlacht in ihre Schranken verwiesen hat, sondern auch ein gewiefter Star-Detektiv des Los Angeles Police Departments, sprich: des LAPD. Allerdings erzählt L.A. Noire nicht nur die Geschichte seiner Detektiv-Karriere, sondern geht auch auf persönliche Hintergründe ein. ...
Realistische Mimik, dichte Atmosphäre, tolle Dialoge: L.A. Noire ist super inszeniert, spielerisch aber von einem perfekten Spiel ebenso weit entfernt wie die 40er Jahre vom 21. Jahrhundert. Hier wäre deutlich mehr drin gewesen, Team Bondi!
Selten kommt es vor, aber wenn es soweit ist, so nimmt man es mit lachendem Herzen dankend zur Kenntnis. Die Rede ist von Spielen, die ein Genre durch Innovationen oder eine besonders detailgetreue Umsetzung neu definieren. ...
Ein Spiel wie LA Noire lässt sich nicht leicht in eine Schublade zwängen. Zum einen wären da die atemberaubenden Gesichtsausdrücke und die filmreife Inszenierung. Zum anderen aber auch die eintönigen Action-Sequenzen und die fehlenden Logik-Rätsel. ...
Rund fünf Jahre arbeiteten das australische Studio Team Bondi unter der Leitung von Brendan McNamara (Ex-Sony-Mitarbeiter bei The Getaway) und Rockstar Games an dem Thriller L.A. Noire, der zunächst als PS3-Exklusivtitel angekündigt wurde bis Rockstar Games schließlich auch eine Xbox 360-Version bestätigte. Team Bondi entwickelte dabei eine bahnbrechende Animationstechnologie, durch die die Spieler sogar unwahre Aussagen der Charaktere im Spiel erkennen können und diese Erkenntnisse für die Ermittlungen nutzen sollen. ...
L.A. Noire vermittelt ein wirklich ganz besonderes und authentisches Spielgefühl. Rockstar Games beleuchtet hier eine andere Seite der Kriminalität als mit der ebenfalls aus dem eigenen Hause stammenden GTA-Serie. ...
Rund fünf Jahre arbeiteten das australische Studio Team Bondi unter der Leitung von Brendan McNamara (Ex-Sony-Mitarbeiter bei The Getaway) und Rockstar Games an dem Thriller L.A. Noire, der zunächst als PS3-Exklusivtitel angekündigt wurde bis Rockstar Games schließlich auch eine Xbox 360-Version bestätigte. Team Bondi entwickelte dabei eine bahnbrechende Animationstechnologie, durch die die Spieler sogar unwahre Aussagen der Charaktere im Spiel erkennen können und diese Erkenntnisse für die Ermittlungen nutzen sollen. ...
L.A. Noire vermittelt ein wirklich ganz besonderes und authentisches Spielgefühl. Rockstar Games beleuchtet hier eine andere Seite der Kriminalität als mit der ebenfalls aus dem eigenen Hause stammenden GTA-Serie. ...
Diese Gesichter! Im Februar dieses Jahres lancierte Rockstar Games die ersten Bilder des Action-Thrillers L.A. Noire, auf denen vor allem Personen zu sehen waren. Personen! Mit tollen Gesichtern! Noch nie haben Videospiele die menschliche Mimik so realistisch dargestellt wie der Detektivkrimi. Doch L.A. Noire ist weit mehr als nur ein Kabinett für glaubwürdige Pixelfratzen.
L.A. Noire ist kein offener Sandkasten, in dem ihr euren Helden flauschige Kotletten oder einen pinken Tanga verpasst. Figuren, Schauplätze und Missionen, also die gesamte Spielwelt sind ein fixes Konstrukt, deren Orte ihr während der Handlung Schritt für Schritt abgrast. ...
Nach dem Dienst trafen Lee und ich uns mit Kay. Manchmal kochte sie für uns oder wir zogen los und machten die Stadt unsicher. Sie war immer dabei. Niemals zwischen uns, immer in der Mitte. ...
Was hat die Konsolenwelt auf diesen Titel hingearbeitet, um dann ein solch zwiespältiges Produkt in den Händen zu halten. L.A. Noire zeigt wieder einmal wie Kino auf die Konsole gebannt werden kann. In einer exzellenten Erzählweise mit dem unglaublich prägenden Stil des Film-Noir präsentiert Rockstar ihr neustes Meisterstück. In dem Setting von Los Angeles der 40er Jahre sehen wir einen charakterstarken Cole Phelps welcher als Kriegsheld in eine Stadt zurückkehrt die von Kriminalität zerfressen ist. ...
Der Zweite Weltkrieg ist vorbei. Die Alliierten haben Deutschland besetzt und überwachen den Wiederaufbau der neu strukturierten Republik. Viele der verdienten Kriegsveteranen verlassen das einstige Krisengebiet wieder und kehren in ihre Heimat zurück...
Nein, L.A. Noire ist nicht das GTA in den 40er Jahren geworden. Dies wollte es auch nie sein. Wer sich von dieser Illusion trennt und sich auf ein Abenteuer mit hohem Puzzleanteil einlassen kann, der darf sich über ein ausgefeiltes Spiel mit tollen Sprechern, klasse Atmosphäre und einer guten Geschichte freuen...
Grafik: Sehr Gut; Sound: Sehr Gut; Singleplayer: Sehr Gut
'L.A. Noire' ist das, was man Evolution nennt. Es geht nicht mehr darum, von Punkt A zu Punkt B zu fahren, dort ein paar Gangster zu erschießen und anschließend Punkt C (un)sicher zu machen. 'L.A. Noire' bietet viele intelligente Gespräche, eine packende Geschichte, eine grandiose Technik und ein bisschen Action. Wenn ihr auf der Suche nach einem Konkurrenten für 'Mafia' oder 'GTA' seid, dann seid ihr hier falsch. Wollt ihr hingegen die konsequente Weiterentwicklung des genialen 'Heavy Rain' spielen, seid ihr mit 'L.A. Noire' bestens bedient.
L.A. Noire's absorbing investigations and intoxicating sense of style make it an unforgettable journey through the seamy side of the City of Angels.
Generelle Merkmale |
|
| Konsole | Xbox 360 |
| Publisher | Take-Two |
| Genre | Adventurespiel, Action-Adventure |
| Altersfreigabe | Ab 16 Jahren |
| Veröffentlichungsdatum | 19.05.2011 |
| Maximale Spieleranzahl offline | 1 |
| Besonderheiten | Spielstand je 300KB, HDTV 720p/1080i/1080p, Xbox Live-Features (Download) |
| Version | Standard |