News: Xiaomis neues Smartphone 12 Lite soll Fotos auf Studio-Niveau bringen

Ab dem 15. Juli soll es auch in Deutschland so weit sein: Xiaomi will das neue 12 Lite für eine UVP von 449,90 Euro in den Verkauf bringen und wirbt mit einer sehr guten Kamera. Inwiefern dies zutrifft, müssen erste Tests zeigen. 

Quelle: Xiaomi

Mehr als ein Jahr nach dem 11 Lite bringt Xiaomi den Nachfolger raus. Das Mittelklasse-Handy bietet 8 Gigabyte Arbeitsspeicher, 128 Gigabyte Systemspeicher und ist in den Farben Green, Lite Pink und Black erhältlich. 

Das Display bleibt mit knapp 6,55 Zoll gleich groß. Dafür spendieren die Chinesen ihrem neuen Modell eine höhere Bildwiederholrate von 120 Hertz und einen Fingerabdrucksensor unter dem Display. Im Vorgänger 11 Lite waren es noch 90 Hertz. Die Hauptkamera arbeitet mit 108 Megapixeln sowie einer Blende von 1,9, die Selfie-Kamera wartet mit 32 Megapixeln und einer Blende von 2,5 auf. 

Ein Micro-SD-Slot ist im Vergleich zum Vorgänger nicht mehr vorhanden. Dafür kommt das 12 Lite nun mit 67W Fast-Charging anstatt 33 Watt wie bisher. 

Ob Xiaomi mit dem neusten Smartphone seiner Lite-Reihe einen Volltreffer landet, müssen die kommenden Tests zeigen. 

Quelle: Pressemitteilung Xiaomi