News: Thomson zeigt neue Produkte

In der letzten Woche hatten wir die Möglichkeit, uns die neuen Produkte der Firma Thomson einmal näher anzusehen. Natürlich wollen wir euch die Infos zu den spannendsten Geräten nicht vorenthalten.

Thomson V-6004G: Smartphone mit integriertem Beamer

Der Smartphone-Markt ist hart umkämpft. Wer hier bestehen möchte, muss mit interessanten Ideen punkten. Thomson ist hier definitiv auf dem richtigen Weg. Das Smartphone V-6004G verfügt nämlich über einen integrierten Laser-Beamer, der die Display-Inhalte mit einer Diagonale bis zu 380 Zentimetern und einer Auflösung von 720p darstellen kann. Dabei soll die Akkulaufzeit nicht so schnell zur Neige gehen. Thomson verspricht bis zu vier Stunden im Beamer-Betrieb. Aber auch davon abgesehen hat das V-6004G einiges zu bieten. Das 18:9-Display löst mit 2.160 x 1.080 Pixeln auf und misst knapp 6 Zoll in der Diagonale. Zudem ist es von einem sehr schmalen Rahmen eingefasst und nimmt daher fast die gesamte Frontseite ein. Im Inneren arbeitet ein 8-Kern-Prozessor in Kombination mit 6 Gigabyte Arbeitsspeicher. Der interne Speicher ist mit 128 Gigabyte ebenfalls üppig bemessen. Die Hauptkamera verfügt über 16 Megapixel, die Frontkamera löst immer noch mit 8 Megapixeln auf.

Das Thomson V-6004G kommt noch in diesem Jahr für eine unverbindliche Preisempfehlung von 499,99 Euro auf den Markt.

Thomson 55UE6400: 4K-Fernseher mit Android-9-TV

Wir konnten uns zudem ein Bild vom neuen 4K-Fernseher Thomson 55UE6400 machen. Laut Thomson ist er einer der ersten, der die neueste Android-TV-Version unterstützt. Per WLAN und Ethernet-Anschluss lässt sich der Fernseher mit dem Internet verbinden. Danach kann der Käufer beispielsweise auf Netflix oder Amazon Prime zugreifen. Das Panel löst mit 3.840 x 2.160 Pixeln in Ultra-HD-Qualität auf und unterstützt den HDR-Standard. Damit kann sich die Bildqualität durchaus sehen lassen. Außerdem ist das TV-Gerät zum Google Assistent kompatibel, hier ist jedoch ein separates Peripheriegerät nötig. Mit der passenden Fernbedienung kann der Nutzer den TV dann beispielsweise über Sprachbefehle steuern.

Der Thomson 55UE6400 schlägt mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 549 Euro zu Buche.

Thomson Z3 und Z360: Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Thomson möchten mit den beiden neuen Notebooks Z3 und Z360 vor allem Studierende, Schüler, Selbständige oder Vielreisende ansprechen. Laut Hersteller lassen sich die Geräte überall verwenden, auch wenn einmal kein Stromanschluss oder eine WLAN-Quelle vorhanden sein sollte. Dazu verfügen sie jeweils über einen 4G Gigabyte LTE-Anschluss und laut Thomson auch über einen leistungsstarken Akku und stromsparende Bauteile. Als Betriebssystem kommt Windows 10 zum Einsatz, der interne Speicher liegt bei 128 Gigabyte.

Die Displays der beiden Notebooks lösen mit 1.920 x 1.080 Pixeln in Full-HD-Qualität auf. Diese sitzen in einem optisch ansprechenden Aluminium-Gehäuse. Mit einer Gesamtdicke von 13 Millimetern sind die Laptops zudem schön flach gehalten. Der größte Unterschied zwischen den beiden Geräten liegt im 360-Grad-Design. Beim Z360 lässt sich die Displayeinheit wie der Name schon sagt um 360 Grad drehen und daher auf Wunsch auch als Tablet verwenden.

Das Thomson Z3 ist für eine unverbindliche Preisempfehlung von 599 Euro noch in diesem Jahr erhältlich, das Z360 schlägt mit 649 Euro zu Buche.