News: Tefal bringt mit Eternal Mesh eine neue Pfannen-Serie auf den Markt

Tefal hat eine neue Pfannenserie angekündigt, die unter dem vielklingenden Namen Eternal Mesh läuft. Laut Hersteller sollen die Produkte die Vorzüge von Edelstahl- und beschichteten Pfannen vereinen.

Robust ohne Anhaften

Edelstahl-Pfannen zeichnen sich vor allem durch Robustheit und Haltbarkeit aus, allerdings kann es passieren, dass die Speisen anhaften. Laut Tefal soll die Eternal-Mesh-Serie hier Abhilfe schaffen. Der Hersteller wirbt mit einer unempfindlichen Oberfläche, auf der Speisen weniger anheften. Die Außenseite ist mit poliertem Edelstahl überzogen. Der Griff besteht aus dem gleichen Material. Dadurch soll die Pfanne nicht nur beim Braten überzeugen, sondern auch optisch einiges hermachen.  

Spezielle Beschichtung

Der Pfannenkörper setzt sich aus drei Schichten zusammen. Eine Schicht Aluminium in der Mitte wird von zwei Edelstahl-Schichten umschlossen. Tefal spricht von schnellen Aufheizzeiten und einer gleichmäßigen Wärmeverteilung. Der Boden ist auch für Induktionsherde geeignet. Auf der Innenseite besitzt die Pfanne eine Antihaftversiegelung, die zudem noch mit einem Edelstahlgitter überzogen ist und Kratzfestigkeit verleihen soll.

Modelle und Verfügbarkeit

Die Eternal-Mesh-Pfannen werden grundsätzlich in zwei Varianten erhältlich sein – mit 24 oder 28 Zentimetern Durchmesser. Außerdem bringt Tefal noch eine Wokpfanne auf den Markt, die ebenfalls 28 Zentimeter misst und zusätzlich über einen Glasdeckel verfügt. Erhältlich sind die Pfannen ab April 2020.