News: Smartphone: Samsung stellt Galaxy-S21-Serie am 14. Januar 2021 vor

Es gibt zwar schon viele Berichte zur neuen Galaxy S21-Serie von Samsung, offiziell vorgestellt hat der südkoreanische Hersteller die Smartphones jedoch noch nicht. Doch nun gibt es einen Termin und lange müssen Interessierte nicht mehr warten.

Unpacked-Event am 14. Januar 2021

Wie Samsung nun ankündigt, findet am 14. Januar 2021 ein weiteres Unpacked-Event statt, auf dem wohl das S21, das S21 Plus und das S21 Ultra vorgestellt werden. Das Event steht unter dem Motto „Welcome to the Everyday Epic“ und startet um 16 Uhr deutscher Zeit. Passend dazu hat Samsung einen kurzen Teaser veröffentlicht, der allerdings noch nichts außerdem dem Termin an sich verrät.

Viele Berichte über Hardware bereits im Vorfeld

Bereits in den letzten Wochen gab es zahlreiche Berichte über die angebliche Hardware der Geräte. So sollen alle drei Modelle mit einem 120-Hertz-OLED-Display ausgestattet sein. Als Prozessor kommt entweder der hauseigene Samsung Exynos 2100 oder der Qualcomm Snapdragon 875. Die Akkukapazität dürfte je nach Modell zwischen 4.000 und 5.000 mAh liegen. Ein weiteres interessantes Gerücht: Die Hardware soll den Vorgängern zwar recht ähnlich sein und ohne große Sprünge auskommen, dafür soll der Preis moderater ausfallen. Samsung möchte hier wohl mit der Konkurrenz aus China konkurrieren. Ob sich die Gerüchte bewahrheiten, erfahren wir dann beim Unpacked-Event. Es bleibt spannend.