News: Sennheiser stellte True-Wireless-Kopfhörer auf der IFA vor

Täglich neue News von der Internationalen Funkausstellung aus Berlin. Der bekannte Kopfhörer-Hersteller Sennheiser erweitert seinen Momentum-Reihe durch eine True-Wireless-Variante. Die Geräte sind im Moment extrem beliebt, da keine Kabel mehr stören.

Moderne Technik

In puncto Benennung war der Hersteller nicht allzu kreativ. Die Kopfhörer hören auf den Namen Sennheiser Momentrum True Wireless. Viel wichtiger als die Benamung ist allerdings die verwendete Technik. Er verwendet Bluetooth in der Version 5.0 und verfügt über die Datenkomprimierungstechnologie aptX und auch aptX Low Latency.  Außerdem ist der Sennheiser gegen Spitzwasser geschützt. Schweißtreibende Tätigkeiten sind mit den Kopfhörer damit auch kein Problem. Über eine Touch-Steuerung direkt an den Stöpseln lassen sich Anrufe annehmen oder die Lautstärke anpassen.

Bis zu 12 Stunden Akkulaufzeit

Laut Sennheiser halten die Sennheiser Momentum True Wireless mit einer Akkuladung bis zu vier Stunden durch. Im Lieferumfang befindet sich allerdings auch eine praktische Transportbox, die auch als mobile Powerbank fungiert und die Kopfhörer zweimal aufladen kann. Die gesamte Akkulaufzeit liegt also bei bis zu 12 Stunden. Praktisch klingt auch die Transparent-Hearing-Funktion. Hier werden bestimmte Umgebungsgeräusche durch ein Mikrofon aufgezeichnet und an die Kopfhörer übertragen. So kann der Nutzer beispielsweise Durchsagen hören, ohne die Stöpsel aus dem Ohr nehmen zu müssen.

Preis und Verfügbarkeit

Die Sennheiser Momentum True Wireless sollen ab November 2018 erhältlich sein und mit 299 Euro zu Buche schlagen. Damit reihen sie sich im oberen True-Wireless-Segment ein.