News: Samsung kündigt Einsteiger-Smartphones an

Smartphones mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis sind sehr gefragt. Bestes Beispiel sind die Geräte der Huawei-Tochter Honor. Samsung will jetzt auch wieder vermehrt im Einsteiger-Bereich wildern und bringt verschiedene Geräte der Galaxy-M-Serie auf den Markt.

Quelle: Samsung
Am 28. Januar dürften wir mehr über die Galaxy-M-Reihe erfahren. (Quelle: Samsung)

Einsteiger-Smartphones in schickem Design?

Der Druck auf Smartphone-Marktführer wächst – vor allem aus China. Vor allem Huawei knabbert immer mehr an den Marktwerten des Elektronikgiganten. Mit der neuen Einsteiger-Serie Samsung Galaxy M wollen die Südkoreaner nun zurückschlagen. Die Geräte sollen bereits ab 120 Euro zu Haben sein. Dabei müssen Käufer aber nicht mit einem minderwertigen Design und einer durchschnittlichen Verarbeitungsqualität leben. Am oberen Bildschirmrand soll ich eine Notch befinden, die Sensoren und Frontkamera beherbergt. Dadurch nimmt das Display fast die komplette Frontseite des Smartphones ein. Abgerundete Kanten sollen einen weiteren Design-Akzent setzen.

Nur für den indischen Markt?

Aber auch in Sachen Ausstattung liest sich das Samsung Galaxy M ordentlich. So sollen die Geräte durch eine lange Akkulaufzeit punkten und per USB-C-Schnittstelle mit Strom versorgt werden. Die etwas teurere Modelle der M-Reihe sollen außerdem mit einer Dual-Kamera punkten. Auch ein Fingerabdrucksensor zum Entsperren soll vorhanden sein. Darüber hinaus ist in puncto Hardware allerdings noch nichts bekannt. Am 28. Januar will Samsung die Geräte der M-Reihe der breiten Öffentlich präsentieren. Zunächst sollen die Geräte allerdings nur für den indischen Markt produziert werden, ob auch wir mit den Smartphones rechnen können, ist noch nicht bekannt. Wir halten es allerdings nicht für unwahrscheinlich, schließlich ist auch in Deutschland die Nachfrage nach Einsteiger-Smartphones groß. Auch zum Preis gibt es noch keine genaueren Angaben. Laut Gerüchten liegt die Preisspanne zwischen 120 und 250 Euro.