News: Samsung Galaxy S8: Update-Support wird eingestellt

Das einstige High-End-Smartphone von Samsung, das Galaxy S8, welches im Jahr 2017 erschien, wird nicht länger mit wichtigen Sicherheits-Updates versorgt. Rund vier Jahre lang gab es zunächst monatliche und bis vor Kurzem quartalsweise Updates für dieses Galaxy-Modell.

Support wird eingestellt

Auf einer separaten Website führt der südkoreanische Hersteller alle Geräte auf, die monatlich, quartalsweise oder alle zwei Jahre diverse Sicherheits-Updates erhalten. Das Galaxy S8 sowie das S8 Plus, welche im Jahr 2017 auf dem Markt kamen, tauchen in keiner dieser Listen mehr auf. Das Galaxy S8 Active hingegen schon, dies ist ein paar Monate später in den Handel gekommen und erhält nun noch quartalsweise Updates. Samsung verspricht zwar nur vier Jahre lang Geräte mit Updates zu versorgen, dennoch: Dass Samsung gar keine Updates für das S8 und das S8 Plus vorsieht, muss nicht zwingend sein, Nutzer sollen sich aber nicht mehr allzu viel davon versprechen.

Im Vergleich versorgen andere Hersteller nur zwei oder drei Jahre lang ihre Geräte mit regelmäßigen Updates. Samsung, aber auch Google versprechen ihren Nutzern hier eine Update-Garantie von immerhin vier Jahren.