News: PlayStation Plus und Games with Gold: Das sind die Gratis-Spiele im Mai

Mittlerweile sind die Gratis-Spiele für PlayStation-Plus- und Xbox-Live-Abonnenten für den April 2019 bekannt. Natürlich wollen wir euch die Spiele kurz vorstellen.

PlayStation Plus

PlayStation-Plus-Abonnenten dürfen sich in diesem Monat über zwei kleinere Titel freuen, die es allerdings in sich haben. So steht ab dem 07. Mai Overcooked zum Download bereit. Hier muss der Spieler in der Küche rackern und die Gäste mit Burgern oder Suppe zufriedenstellen. Sein ganzes Potential entfacht der Titel aber erst mit mehreren Spielern. An einer Konsole können diese miteinander oder gegeneinander antreten.

Beim zweiten Spiel handelt es sich ebenfalls um ein kleineres Spiel, dass sich aber schnell zum Kritier- und Fan-Liebling gemausert hat. What Remains of Edith Finch gehört zu den sogenannten Walking-Simulatoren. Der Spieler läuft durch das verlassene Haus der Finch-Familie und erfährt nach und nach, was mit den Personen geschehen ist. Dabei berührt das Spiel mit einer tollen Erzählweise und einer ausgezeichneten Geschichte.

Games with Gold

Den kompletten Mai über steht Marooners zum Download bereit. Bei dem Titel handelt es sich um ein Party-Spiel. Im Mehrspieler-Modus messen sich mehrere Spieler in verschiedenen Minispielen. Diese wechseln im Laufe einer Partie allerdings immer wieder durch, damit die Motivation oben bleibt. Ab dem 16. Mai können sich interessierte dann The Golf Club 2019 herunterladen. Hier ist der Name Programm, schließlich handelt es sich um eine echte Golf-Simulation. In der 2019-Version hat sich das Entwicklerstudio nun auch die PGA-Tour-Lizenz geschnappt. Damit können Spieler auch auf echten Plätzen Bälle schlagen.

Wie immer gibt es bei Games with Gold auch noch zwei Spiele für die Xbox 360, die dank Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One spielbar sind. Hier stehen Earth Defense Force: Insect Armageddon und Comic Jumper zur Auswahl.