News: PlayStation Plus und Games with Gold: Das sind die Gratis-Spiele im Februar

Wie jeden Monat haben Abonnenten von PlayStation Plus und Xbox Live Zugriff auf kostenlose Spiele. Nachdem heute auch die Games-with-Gold-Spiele bekannt gegeben wurden, wollen wir euch eine Übersicht geben. Im Februar erwarten uns nämlich einige hochkarätige Games.

PlayStation Plus

Starten wir mit den Gratisspielen für PlayStation Plus-Abonnenten. Diese dürfen sich im Februar auf das AAA-Multiplayer-Spiel For Honor freuen. Der Titel hatte es zum Start nicht leicht, was vor allem an technischen Problemen lag. Diese sind mittlerweile jedoch weitestgehend ausgebügelt und Ubisoft hält weiter an dem Titel fest. Nun können sich PS-Plus-Abonnenten kostenlos ein Bild von dem Titel machen, was für genügend Spieler auf den Servern sorgen sollte. Wer Lust auf Schwertkampf-Duelle mit historischen Figuren hat, sollte sich For Honor nicht entgehen lassen.

Das zweite kostenlose Spiel ist Hitman: The Complete First Seasons. Agent 47 blickt auf eine lange Geschichte zurück. Das vorletzte Spiel des Auftragskillers ist etwas ungewöhnlich in Episoden erschienen. Konnte Spieler und Kritiker jedoch weitestgehend überzeugen. Wer den Nachfolger noch vor sich hat, kann jetzt kostenlos in die Welt von Hitman abtauchen.

PlayStation-3-Besitzer kommen in diesem Monat zum letzten Mal in den Genuss kostenloser Spieler. Der Service wird für die letzte Konsolengeneration eingestellt. Dafür dürfen sich Spieler aber noch einmal über ein echtes Brett freuen: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots. Der zweite Titel Divekick fällt dagegen deutlich ab. Auch für die PS Vite wird es den Service nur noch in diesem Monat geben, was etwas schade ist, da die meisten Titel auch auf der PS4 spielbar waren. Hier sind Gunhouse und Roque Aces enthalten.

Games with Gold

Bei Games with Gold ist die Spieleauswahl – zumindest an Xbox-One-Titel – nicht ganz so namhaft. Den kompletten Februar über steht Bloodstained: Curse oft he Moon zum Download bereit. Wer Lust auf Schwertkampf-Action im Stil der ersten Castlevania-Teile hat, wird sich sicherlich freuen. Ab dem 16. Februar kommen dann Multiplayer-Freund voll auf ihre Kosten.

Super Bomberman R ist ab dem Datum verfügbar. Viel sagen muss man zu Bomberman eigentlich nicht mehr. Das Spielprinzip ist zeitlos und immer wieder für Mehrspielerduelle gut. Außerdem erscheinen mit Assassin’s Creed Roque und dem Klassiker Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy zwei hervorragende Spiele für die Xbox 360. Dank Abwärtskompatibilität lassen sich die beiden Titel auch auf der Xbox One zocken.