News: Nintendo-Classic-Konsolen werden nicht weiter hergestellt, vorerst kein N64 Classic

Mit der Mini-Variante des Nintendo Entertainment System hat Nintendo die beliebte Retro-Konsole im Jahr 2016 mit gigantischem Erfolg neu aufgelegt. Das gleiche gilt für den Nachfolger, das SNES Classic Mini. Häufig sind die kleinen Konsolen ausverkauft, die Nachfrage ist immer noch ungebrochen.

NES und SNES Mini werden nicht mehr produziert

Quelle: Nintendo
Wer noch kein NES Classic Mini besitzt, sollte bald zuschlagen. Nintendo stellt keine neuen Konsolen mehr her. (Quelle: Nintendo)

Nun hat Nintendo in einem Interview verkündet, dass ab dem nächsten Jahr keine Geräte mehr nachproduziert werden. Bis dato hat das japanische Unternehmen immer mal wieder für Nachschub gesorgt, um den teilweisen horrenden Drittanbieter-Preisen im Netz Einhalt zu gebieten. Damit ist nun laut Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, Schluss. Nach dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft wird es keine neuen Geräte mehr von Nintendo geben – zumindest in den USA.

Wohl kein Nintendo 64 Classic

Außerdem hat Fils-Aime noch eine schlechte Nachricht für Nintendo- und Gaming-Fans. Eine Mini-Neuauflage des Nintendo 64 ist derzeit wohl nicht in Planung. Immer wieder kamen Gerüchte auf, dass eine Ankündigung kurz bevorstehen könnte. Stattdessen möchte sich Nintendo voll auf die aktuelle Konsole Nintendo Switch konzentrieren und die Spieler ermutigen, dort die älteren Spiele zu zocken.