News: Kommt das iCar? Apple sucht wohl Zulieferer für erstes Elektroauto

Im letzten Monat soll das amerikanische Unternehmen Apple mehrere Automobilzulieferer in Südkorea besucht haben. Anscheinend wird bis Ende dieses Jahres die Lieferkette für das erste Elektroauto Apple iCar stehen.

Apple iCar wird wohl kommen

Nicht nur Apple-Fans auch Analysten und Markbeobachter gehen stark davon aus, dass der Apple Konzern demnächst mit einem Elektroauto um die Ecke kommt und somit sein jetzt schon großes Portfolio an Produkten weiter ausbaut. Laut der Internetseite Korea IT News soll das Unternehmen auch schon in Südkorea nach passenden Lieferanten gesucht haben. Bis Ende 2022 sollen die Zulieferbetriebe für das Apple iCar feststehen.

So soll dem Bericht zufolge das anscheinend selbstfahrende Apple iCar unter größtmöglicher Verschwiegenheit geplant werden. Allerdings kamen schon Ende 2020 Hinweise darauf, dass Apple tatsächlich an einem eigenen Elektroauto arbeitet. Hierbei soll der Konzern bereits an einer leistungsfähigeren Akkutechnik gearbeitet haben.

Konkurrenzkampf zwischen den Automobilzulieferbetrieben

Nach Korea IT News sollen sich mehrere Interessenten einen Konkurrenzkampf liefern, um mit Apple ins Geschäft zu kommen. Dafür sollen dem Bericht zufolge einige Teilhersteller, die auch schon für das iPhone produzieren, sich einen eigenen Taskforce zugelegt haben, damit ein Deal zustande kommt.

Bislang bestätigt Apple CEO Tim Cook nicht, dass an einem Elektroauto gewerkelt wird. Deshalb gibt es keinerlei Informationen wie das Design und die Ausstattung aussehen wird oder in welche Fahrzeugklasse das Apple iCar fallen würde.