News: Kommt bereits 2019 eine neue AirPods-Generation?

Die Gerüchteküche rund um Apple brodelt mal wieder. Angeblich erscheint noch in diesem Jahr eine neue Version der AirPods. Und das, obwohl erst vor kurzem die zweite Generation vorgestellt wurde.

Zwei Quellen zum gleichen Thema

Erst im März hat Apple die zweite Generation der True-Wireless-Kopfhörer AirPods vorgestellt. Die Kopfhörer hatten zwar einige Neuerungen im Gepäck, waren jedoch mehr Evolution statt Revolution. Gerade das Design änderte Apple so gut wie gar nicht. Nun berichten mehrere Quellen, dass der Elektronikgigant noch in diesem Jahr eine neue Version auf den Markt bringen könnte. Laut Digitimes wird Apple Ende des Jahres neue AirPods vorstellen. Auch der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo lässt ähnliches verlauten. Bei ihm ist der Zeitraum mit Ende 2019 bis Anfang 2020 allerdings etwas weiter gefasst.

Neues Design und Geräuschunterdrückung?

Kuo berichtet, dass Apple sogar zwei neue Kopfhörer-Modelle auf den Markt bringen möchte. Eine überarbeitete Version der bekannten AirPods und ein komplettes Neudesign. Das dürfte vor allem die Kritiker freuen, die bemängeln, dass die Stöpsel zu leicht aus dem Ohr rutschen. Digitimes berichtet dagegen, dass die Kopfhörer über eine Active-Noise-Cancelling-Funktion verfügen könnten. Damit würden diese Außengeräusche vom Ohr des Nutzers abhalten. Da es sich wie gesagt bei den Meldungen bis jetzt nur um Gerüchte handelt, müssen wir erst einmal abwarten und auf eine offizielle Ankündigung seitens Apple warten.