News: Kein Scherz mehr: Razer entwickelt einen Toaster

Die Firma Razer ist vor allem für Gaming-Zubehör und potenten Gaming-Notebooks bekannt. Nun wagt sich der Hersteller jedoch in gänzlich neue Gefilde – und das nicht ganz freiwillig. Den Hauptanteil hat dabei die Community.

Ein Aprilscherz wird Realität

Vor drei Jahren am ersten April hat sich Razer einen wirklich kreativen Spaß mit seiner Community erlaubt. So stellte das Unternehmen einen optisch an das eigene Line-Up angepassten Toaster unter dem Namen Project Breadwinner vor. Nun wird diese Realität. Bereits nach dem Scherz bildete sich die Facebook-Gruppe „Give us the Razer Toaster„. Soweit so gut, doch Razer-CEO Min-Liang Tan wollte wohl etwas Würze ins Spiel bringen und kündigte an, dass das Projekt bei 1.000.000 Likes tatsächlich in die Tat umgesetzt wird.

Bis heute sind beachtliche 44.000 Likes zustande gekommen. Trotzdem bei weitem nicht genug. 12 besonders hingebungsvolle Fans ließen sich aber sogar das Razer-Logo tätowieren. Diesen Einsatz wertete Tan jeweils wie 100.000 Likes, damit ist das Ziel locker erfüllt und der Toaser wird gebaut. Laut Min-Liang Tan wird die Entwicklung jedoch noch ein paar Jahre in Anspruch nehmen. Auf Twitter bestätigte er die Meldung noch einmal und fragt auch direkt bei möglichen Partnern an.