News: Eufy stellt Saugroboter RoboVac 11s Max vor

Eufy ist die Staubsauger-Submarke des bekannten Herstellers Anker. Eufy hat nun einen neuen Staubsaugerroboter angekündigt. Im Vergleich zum direkten Vorgänger soll der RoboVac 11s Max noch intelligenter sein und über eine höhere Saugleistung verfügen.

Hohe Saugleistung

Die höhere Saugleistung drückt sich in den Herstellerangaben aus. So soll die Leistung laut Anker bei 2.000 Pascal liegen. Dem Nutzer stehen dabei vier unterschiedliche Reinigungsmodi zur Verfügung: ein Automatikmodus, eine Variante speziell für Flecken, eine Eckenreinigung auch noch eine Schnellreinigung. Spannend ist vor allem der Automatikmodus: Hier passt sich der Staubsauger dank verschiedener Sensoren an den Bodenbelag an und erkennt auch den Verschmutzungsgrad.

Quelle: Anker
Quelle: Anker

Flache Bauweise und leiser Betrieb

Mit einer Höhe von 7,2 Zentimetern fällt der Roboter laut Anker nicht allzu hoch aus und passt damit unter viele Möbelstücke. Außerdem soll er durch die integrierten Räder Erhebungen bis zu 1,6 Zentimetern meistern. Der Staubbehälter fasst 0,6 Liter. Zahlreiche Sensoren sollen eine gute Orientierung im Raum sicherstellen und dafür sorgen, dass der RoboVac nicht Treppen oder Kanten herunterpurzelt. Anker hebt zudem den leisen Betrieb hervor. Der Nutzer muss laut Herstellerangaben gerade einmal mit 55 Dezibel leben.

Der Eufy RoboVac 11s Max ist ab dem 1. Juli 2019 erhältlich zu einem Preis von knapp 240 Euro erhältlich.