News: Erscheint 2019 ein neuer iPod touch?

Die letzte iPod-Generation liegt bereits einige Jahre zurück. Wirklich nötig sind die MP3-Player allerdings nicht mehr, da Smartphone alle Funktionen mitbringen. Doch vielleicht möchte Apple doch noch einmal versuchen, die bekannte Marke aufleben zu lassen. Laut eines Medienberichts könnte Apple derzeit an einem neuen iPod touch arbeiten, der noch in diesem Jahr erscheint.

Smartphones laufen iPod den Rang ab

Anfang des neuen Jahrtausends war der iPod ein gigantischer Erfolg für Apple und leitete einen deutlichen Aufwind des US-Unternehmens ein. In Kombination mit den weißen Kopfhörern lag der MP3-Player voll im Trend. Auch die immer noch extrem beliebten Podcasts nahmen damals ihren Anfang und tauchten zuhauf im iTunes-Store auf. Mittlerweile ist es allerdings ruhig, um die iPods geworden. Die letzte Generation des iPod touch liegt bereits über drei Jahre zurück. Alle anderen Modellreihen wurden komplett aus dem Programm genommen. Kein Wunder: Schließlich bieten Smartphones alle Funktionen und sind sowieso immer dabei. Wieso also noch ein zweites Gerät mitschleppen?

Sind MP3-Player noch gefragt?

Gut möglich, dass Apple noch ein letztes Mal austesten möchte, ob ein separater MP3-Player noch gefragt ist. Obwohl MP3-Player dem iPod touch nicht gerecht wird. Die letzte Generation ähnelt entfernt einem iPhone 6 – telefonieren konnte man selbstverständlich nicht. Ein technisches Update wäre also durchaus sinnvoll. Schließlich hat sich in den letzten Jahren so einiges auf dem Hardware-Markt getan. Genaue Features oder gar ein Erscheinungsdatum sind noch nicht bekannt. Es bleibt also spannend, ob sich das Gerücht als Wahrheit entpuppt.