News: Dyson stellt neuen Zyklon-Staubsauger V11 Absolute vor

Die beutellosen Dyson-Staubsauger gelten gemeinhin als die leistungsstärksten Geräte auf dem Markt. Damit das auch so bleibt hat das Unternehmen mit dem Dyson V11 Absolute nun die neue Generation vorgestellt – mit weiter verbessertem Digital-Motor.

Dyson V11 Absolute
Quelle: Dyson

15 Prozent höhere Saugkraft

Dyson spricht von einer 15 Prozent höheren Saugkraft im Vergleicht zum Dyson V10. Die Akkulaufzeit bleibt dabei mit 60 Minuten gleich. Zudem hat Dyson dem V11 Absolute drei Mikroprozessoren spendiert, die die Motorleistungs ständig überwachen. Dyson spricht von beeindruckenden 8.000 Mal in der Sekunde. Dadurch soll die Saugkraft an den Untergrund angepasst werden.

Display informiert über Akkurestzeit

Quelle: Dyson
Quelle: Dyson

Außerdem können sich Käufer über ein integriertes Display an der Hinterseite des Filters freuen. Auf dem Display wird die restliche Akkulaufzeit in Echtzeit angezeigt. Damit hat der Nutzer jederzeit im Blick wie lange er noch saugen kann. Außerdem erinnert das Display an die Reinigung des Filters.

Der Dyson V11 ist bereits direkt beim Hersteller vorbestellbar. Ab dem 01.04.2019 ist er auch im freien Handel erhältlich. Wie von Dyson gewohnt, müssen Käufer wieder tief in die Tasche greifen und 649 Euro (UVP) bezahlen.