News: Das sind die kostenlosen PS-Plus-Spiele im Dezember 2019

Wie immer hat Sony PlayStation kurz vor Monatsende die kostenlosen Spiele für PlayStation Plus-Abonnenten bekannt gegeben. Im Dezember 2019 können sich Gamer über ein echtes Shooter-Highlight freuen. Auch Rennsport-Freunde kommen auf ihre Kosten.

Titanfall 2

Mit Star Wars Jedi Fallen Order hat Respawn Entertainment ein echtes Blockbuster-Game vorgelegt. Für PlayStation-Plus-Mitglieder gibt es im Dezember ein etwas älteres Highlight des Studios – Titanfall 2. Der Ego-Shooter versetzt den Spieler auf die Schlachtfelder der Zukunft. Zu Fuß oder hinter dem Steuer der gigantischen namensgebenden Mechs geht es in rasanten Multiplayer-Gefechten zur Sache. Doch wo viele Mehrspieler-Shooter scheitern, setzt Titalfall 2 noch einen oben drauf und bietet eine ausgezeichnete Singleplayer-Kampagne. Der Spieler erlebt die Geschichte eines Titan-Rookies und die immer stärker werdende Bindung zu seinem Kampf-Koloss. Wer etwas für Ego-Shooter übrig hat, sollte sich Titanfall 2 nicht entgehen lassen. Schließlich blieb der Titel bei Release etwas hinter den Erwartungen zurück – völlig zu unrecht.

Monster Energy Supercross

Der zweite Titel fällt gegenüber Titanfall 2 sicherlich etwas zurück, doch gerade für Zweirad-Liebhaber ist Monster Energy Supercross definitiv interessant. Das Spiel besitzt die Lizenz der Supercross-Serie und bietet alle Fahrer der 250er- und 450er-Klasse. Dabei wurde das Renngefühl gut umgesetzt, dank des eher arcadigen Ansatzes kommen aber auch Anfänger gut zurecht. Hobby-Strecken-Designer dürfen sich ebenfalls freuen, schließlich bietet der Titel zusätzlich noch einen Strecken-Editor.

Die beiden Titel stehen ab nächsten Mittwoch, den 03.12.2019 kostenlos für PS-Plus-Abonnenten zu Verfügung. Bis dahin stehen noch Nioh und Outlast 2, die PS-Plus-Spiele vom November 2019 bereit.