News: Google stellt Chromecast Audio ein

Der Streaming-Player Chromecast von Google erfreut sich – mittlerweile in der dritten Generation – großer Beliebtheit, doch sein kleiner Bruder der Chromecast Audio musste immer schon ein Nischendasein fristen. Damit ist nun Schluss, denn Google stellt den Player nun ein.

Chromecast Audio überholt

Der Chromecast Audio war vor allem dazu gedacht, Audiogeräte ohne Internetanschluss Streaming-tauglich zu machen. Anscheinend war die Zielgruppe jedoch nicht groß genug, weshalb der Streaming-Player nun eingestellt wird. In den USA sind noch die Restbestände für 15 US-Dollar erhältlich, danach ist endgültig Schluss. Google verspricht jedoch, den Support beizubehalten. Gegenüber einem US-Onlinemagazin lässt Google folgenden Stellungnahme verlauten: „Unser Produktportfolio entwickelt sich ständig weiter und wir haben eine Auswahl an Produkten für Nutzer, die Musik mögen. Daher haben wir aufgehört, den Chromecast Audio herzustellen.“ Aus der Aussage lässt sich ableiten, dass Google die Nutzer lieber auf die hauseigenen Smarthome-Lautsprecher aus der Google-Home-Serie aufmerksam machen möchte.

Quelle: Google
Quelle: Google