News: CES 2021: LG stellt neue InstaView Door-in-Door Kühlschränke vor

In diesem Jahr findet die CES das erste Mal ausschließlich virtuell statt. LG nutzt die Gelegenheit, um seine neuen Geräte vorzustellen: unter anderem das InstaView Door-in-Door Kühlschranksortiment. Vorteile sollen laut Hersteller nicht nur verbesserte Funktionen sein, auch ein frisches Design und eine verbesserte Bedienung sollen die Geräte vorweisen. Preise und Verfügbarkeit sind noch nicht bekannt.

Größere Glasscheibe –  Neue Technologie bei InstaView Door-in-Door

Für den Besseren Durchblick besitzt die neue InstaView Door-in-Door-Serie nun eine 23 Prozent größere Glasscheibe an der Kühlschrankfront wie die Vorgänger-Modelle. Durch zweimaliges Klopfen der InstaView-Glasscheibe wird diese transparent. Nutzer können dann das Innere des Kühlschrankes begutachten und müssen diesen nicht extra öffnen. So soll einem Kälteverlust vorgebeugt werden. Äußerst Innovativ scheint auch die Door-in-Door-Technologie zu sein, die zusätzlich den Verlust von Kälte im Inneren des Kühlschrankes verhindern soll. Häufig genutzte Produkte können nämlich in der Innentür gelagert werden, ohne dabei die Haupttür des Kühlschranks öffnen zu müssen.

Zudem sind einige neue LG InstaView Kühlschränke von nun an mit einem ultravioletten Licht ausgestattet, das den eingebauten Wasserspender hygienisch und keimfrei hält. Laut Hersteller geht dabei einmal in der Stunde automatisch das UV-Licht an und führt die Reinigung durch.