News: Bosch Unlimited: Handstaubsauger mit Wechselakku erhältlich

Akkustaubsauger sind im täglichen Einsatz äußerst praktisch – kein Kabel geht mehr im Weg um. Allerdings ist der Nutzer stark abhängig von der Akkulaufzeit. Ist die Energie verbraucht, heißt es erst einmal wieder ab in die Ladestation – egal, ob noch schmutzige Stellen in der Wohnung übrig sind. Bosch will dieses Problem beseitigen und bringt mit dem Unlimited einen Handstaubsauger mit Wechselakku auf den Markt.

Modulares Akku-System

Im Lieferumfang der Premium-Variante befinden sich direkt zwei wiederaufladbare Batterien und das passende Schnellladegerät. Praktischerweise lassen sich aber auch die Akkus von vielen anderen Bosch-Geräten verwenden. Alle Akkus des Power-for-ALL-Systems in der 18-Volt-Variante sind untereinander kompatibel. Wer also bereits andere unterstützte Geräte sein Eigen nennt, muss nicht unbedingt zur Premium-Variante greifen.

Elektrodüse, niedriges Gewicht und schlankes Design

Damit die Reinigungsleistung nicht auf der Strecke bleibt, verfügt der Unlimited über eine motorisierte Elektrodüse, die knapp 5.000 Umdrehungen pro Minute schafft und für alle Bodenarten geeignet ist. Zudem soll auch das Saugen an der Decke dank der schlanken Bauweise und des moderaten Gewichts kein Problem sein.

Der Bosch Unlimited ist in den Farben Schwarz (UVP 599 Euro) und Weiß (UVP 749 Euro) zu erwerben.