Ausgabe 06/2017

Audio Video Foto Bild vergleicht 4 Stereo-Receiver

Das Magazin Audio Video Foto Bild vergleicht 4 Stereo-Receiver Über den ersten Rang darf sich der Pioneer SC-S30DAB. Das Gerät überzeugt durch eine gute Klangqualität und die Anschlussvielfalt. Damit hat sich das Gerät den Award "Test-Sieger" verdient, auch wenn der Yamaha R-N602 auf dem zweiten Rang den besten Klang im Testfeld aufweist. Der Yamaha muss sich somit auch nur knapp dem Pionner auf Rang 1 geschlagen geben. Auf dem dritten Rang reiht sich der Onkyo TX-L20D und darf sich über den Award "Preis-Leistungs-Sieger" freuen.

Platz

Testergebnisse

Testnote

Preisvergleich


1

gut (1,6)

87 von 100 Punkten
1 Image for Yamaha R-N602B Stereo-Receiver schwarz mit DLNA

Yamaha R-N602B Stereo-Receiver schwarz mit DLNA, AirPlay, WLAN, Bluetooth und Fernbedienung

"Der Yamaha R-N602 ist der größte und schwerste Testkandidat. Ganz im klassischen, edlen HiFi-Look hat er Drehregler statt Tipptasten, und typisch für Yamaha gibt's neben den Klangreglern einen Loudness-Regler, der bei geringer Lautstärke Bässe und Höhen anhebt. ..."

gut (1,6)

87 von 100 Punkten

1

gut (1,6)

87 von 100 Punkten
1 Image for Pioneer SC-S30DAB

Pioneer SC-S30DAB

Die Verstärker von Pioneer und Onkyo sind eng miteinander verwandt - sie haben fast identische Abmessungen und Ausstattung. So bietet der Pioneer reichlich Anschlüsse inklusive vier HDMI-Buchsen und Zugang zu allen wichtigen Streaming-Diensten. Auch akustisch ist er mit dem Onkyo eng verwandt. Im direkten Vergleich ist er einen Hauch wärmer und weicher abgestimmt. ...

gut (1,6)

87 von 100 Punkten

3

gut (1,7)

86 von 100 Punkten
3 Image for Onkyo TX-L20D

Onkyo TX-L20D

"Mit siner lückenlosen Ausstattung zum Kampfpreis ist der Onkyo ein tolles Angebot: Wie der bauähnliche Testsieger eignet er sich dank seiner HDMI-Buchsen auch prima für die Wiedergabe von TV-Ton. Für HiFi-Fans ist ebenfalls alles dabei: Per Airplay lässt sich Musik von Apple-Geräten streamen, Chromecast holt den Ton zunzähliger Apps inklusive Youtube aus dem Netz. ..."

gut (1,7)

86 von 100 Punkten

4

gut (2,1)

78 von 100 Punkten
4 Image for Marantz Melody CR-611

Marantz Melody CR-611

Der Marantz hat sogar einen CD-Spieler an Bord - praktisch für frische Silberlinge, die noch nicht auf einer Festplatte gelandet sind. Beim Streaming schwächelt er dagegen. Mit Internetradio, Airplay und Spotify Connect liefert er nur das basisprogramm, Chromecast dagegen ist nicht integriert. ...

gut (2,1)

78 von 100 Punkten

Weitere Kategorien


Streaming- & Netzwerkplayer
Streaming- & Netzwerkplayer
Verstärker
Verstärker
CD-Player/-Rekorder
CD-Player/-Rekorder
Plattenspieler
Plattenspieler
Vorverstärker
Vorverstärker
HiFi-Tuner
HiFi-Tuner